Aspire 5739 Tastatur verstellt?!

LL-COOL-A

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem und hoffe, dass ihr mir vllt. weiterhelfen könnt!

Und zwar habe ich wohl irgendwie die Tastatur meines Laptops umgestellt/ verstellt und weiß nun nicht, wie ich das rückgängig machen kann.

Ich kann z.B. nicht mehr in Verbindung mit der Umstelltaste (Shift) das "!" schreiben. Dies funktioniert nur noch mit der Feststelltaste... Gleiches gilt für den Buchstaben "A", diesen kann ich auch nur noch mit der Festelltaste groß schreiben. Momentan öffnet sich bei mir auch einfach die Firefox-Hilfe bzw. Windows-Hilfe, wenn ich die Shift-Taste drücke...

Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen? Das nervt doch ungemein...

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

scheuch

Benutzer
AW: Aspire 5739 Tastatur verstellt?!

Offensichtlich hast du nun F1 auf der Shift Taste. Du schreibst, dass du die Tastatur irgendwie verstellt haben könntest. Was hast du den zuletzt gemacht? Welches Betriebssystem läuft auf deinem Rechner? Funktionieren den die Umlaute, wie ü,ä und ö, oder tauchen dann andere Zeichen auf? Mir ist eigentlich kein Layout bekannt, dass auch die Shift Taste ändert, kann mich aber natürlich auch täuschen.

LL-COOL-A

Neuer Benutzer

Offensichtlich hast du nun F1 auf der Shift Taste. Du schreibst, dass du die Tastatur irgendwie verstellt haben könntest. Was hast du den zuletzt gemacht? Welches Betriebssystem läuft auf deinem Rechner? Funktionieren den die Umlaute, wie ü,ä und ö, oder tauchen dann andere Zeichen auf? Mir ist eigentlich kein Layout bekannt, dass auch die Shift Taste ändert, kann mich aber natürlich auch täuschen.
Genau so siehts aus, die F1-Taste ist nun doppelt belegt (auf Shift und auf F1). Die Umlaute funktionieren einwandfrei.

Ich habe eigentlich nichts gemacht, außer die Tastatur "gereinigt". Es könnte also sein, dass ich hier vllt. etwas verstellt habe.

Habe Windows7 auf meinem Laptop.

Die Num-Lock Geschichte ist es nicht, dies hatte ich schon ausprobiert.

LL-COOL-A

Neuer Benutzer

Mit einem Tuch und so nem Pinsel, der dafür vorgesehen ist... Bin dabei zwar über einige Tasten gekommen, aber das ich es dabei verstellt habe?! Ist das realistisch?

Es nervt halt einfach, weil ich nicht weiß, wie ich es beheben könnte und so zu schreiben ist halt auch nicht das, was ich mir immer gewünscht habe... ;)

davidv3

Neuer Benutzer

hatte mal beim spielen eine tastenkombi gehabt die das layout verstellt hat.das war die kombination von "alt+shift", vielleicht hilft das weiter.ansonsten würde mir auch nichts einfallen.

LL-COOL-A

Neuer Benutzer

Auch das funktioniert leider nicht... :( Mit dieser Tastenkombination stelle ich das Layout auf Englisch um, aber das hatte ich auch schon ausprobiert.

Trotzdem Danke für die Hilfe. :)

Da das Laptop erst 2 Monate alt ist, werde ich einfach mal bei Acer anrufen und mal höre, ob die mir helfen können. Evtl. muss ich das Ding einschicken.

Oben