Aspire 5739 G - Windows XP SP3 - Sound knackt

Nivek

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows XP SP3 - Sound knackt

Und genau so sehe ich das auch. Klar es ist vielleicht eine Möglichkeit! Aber der Energiesparmodus hat einen Sinn. Nämlich Energie sparen!!! Und da ich gerne Energie sparen möchte und gleichzeitig nicht auf das Musik hören verzichten will (oder anders herum) und da bin ich meiner Meinung nach nicht zu anspruchsvoll;-), ist es für mich, langfristig gesehen, keine vernünftige Lösung!

Gruß

M.R.

Neuer Benutzer

http://www.acer-userforum.de/aspire...20-staendiges-knacken-im-normalbetrieb-2.html

Ist hier auch aus dem Forum, probiert das mal!

Bei meinem Acer hat es geholfen... Habe auch den neuesten Realtek-Treiber installiert (2.43). Vorher hat es mit dem Treiber auch immer böse geknackt.

Habe das Original-Vista von Acer noch drauf, Treiber für die Grafikkarte von nvidia.de runterladen, geht mittlerweile auch ohne laptopvideo2go.com!

Würde mich über Anworten freuen, wenn es bei euch klappen sollte!!!

Habe auch das 5739G aber hab den T6600 durch einen P8400 ersetzt.

Auch im Energiesparmodus keine Probleme, Sound hängt manchmal ganz komisch nur minimalst nach, obwohl da die CPU auch nicht hin und her taktet auch wenn ich gar nix mache, naja mich stört es nicht mehr.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:

alex.p

Neuer Benutzer

I habe 5739g seit 3 wochen, win 7 home premium 64bit.
Ich habe alles probiert und nichts hilft. Ich habe neue treiber auf gesetzt, die neuste bios und den energiesparplan auf hohleistung gesetzt. Der DCP Latency Checkerzeigt zeigt das ich immer noch probleme habe der pegel ist meist gelb und rot. Je länger ich musik höre desto schlimmer es wird und etwa nach 6 stunden knackt alles, auch der sound von msn wenn jemand mich anspricht. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Entschuldigung für mein deutsch, ich komme aus Estland.

greeny

Neuer Benutzer

Bei mir ist seit einiger Zeit das gleiche Problem.
Als das system neu war war auch alles gut. aber mit einem update kamen diese störgeräusche. Dann hab ich mit vielen treibern rumexperimentiert und es war wieder weg...
aber seit einiger zeit ist es wieder da ... von ganz alleine ...
ich raste hier bald aus
gibts irgendwas neues?

hab win7 und hab lautsprecher am optischen ausgang

Oben