Aspire 5739 G - Windows XP SP3 - Sound knackt

Pulheimer27

Neuer Benutzer
Hi,

auf meinem 5739G mit XP Sp3 knacken die Boxen extrem beim hoch- und Runterfahren von Windows. Habe den orig. Treiber von Acer HP. Habe auch gelesen das es was mit dem "Energiesparplan" zu tun hat . Den gibts aber wohl nur bei Vista ....

Weiss jemand Rat ?

Gruss Micky

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fuchs654

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G - Sound knackt

Ich habe bei diesem Notebook das gleiche Problem....
es ist komischerweise mehr knackne zu vernehmen wenn ich das scrollrad meiner Maus benutze, was ja nun nicht sein kann. Den aktuellsten Soundtreiber hab ich installiert,
selbst wenn kein ton abgespielt wird ist ein knacken zu vernehmen in immer wiederholenden Intervallen -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stahli

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G - Sound knackt

gleiches notebook, gleiches problem, aber seit win7 nicht mehr. lag womöglich am treiber? klingt komisch ist aber vllt so^^

Lamello

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows XP SP3 - Sound knackt

In den Lautsprechereinstellungen alle Soundverbesserungen deaktivieren außer Sourroundsound, dann sollte es normal funktionieren! Evt ein Treiberproblem...

apocal

Neuer Benutzer

Brauche dringend Hilfe, habe das selbe Problem unter Vista 32. Der Websupport von ACER hat mir mitgeteilt, ich soll diesen Treiber runterladen:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_8735/Win7/JV80-MV_Audio%20Driver_Realtek_ALC888S_v6.0.1.5972_20091120.zip

Das habe ich gemacht, aber es knackt noch immer. Komischerweise haben sie geschrieben, ich soll den Treiber 2 x installieren. Wieso eigentlich 2x?
Ok hab ich dann auch gemacht, aber hat nichts gebracht.

white69

Neuer Benutzer

Also bei mir ist auch dieses kratzen. Habe alle diese,hier aufgeführten treiber instaliert,nichts hats gebracht.. und nu?
Hätte ich das vorher gewust,wurde ich diesen Aspire nicht kaufen...

white69

Neuer Benutzer

An den Lautsprechern liegt es nicht. Über Kopfhörer kann man es knistern hören. Selbst über USB Kopfhörern die ihr eigenen chip haben.. Der gleiche Kopfhörer am anderen Rechner funktioniert einwandfrei!!!

Also ist es ein Hardwarefehler oder Treibersache??
Habe aber wie gesagt schon so alle verfügbaren ausprobiert.. Denke ich...

Ops habe vergessen zu erwähnen das ich Windows 7 drauf habe

Zuletzt bearbeitet:

white69

Neuer Benutzer

Kann man den 5739g nicht zu acer schicken zwecks Garantie und Reparatur?
Habe gehört das,wenn sie 3 mal den Fehler icht beheben können,das sie dann den Rechner zurück nehmen müssen?

alexofischen

Neuer Benutzer

Also, kaputt ist da nichts, neu Treiber helfen auch nicht(hab Win Hom Prem. 7 und aktuelle Treiber) aber: "Ich hab das Problem lösen können, Grund dafür ist der Energiesparplan! Wenn man ihn auf "Hochleistung" setzt verschwindet das knacken. Man muss dann noch die HZ Zahl etwas angleichen und an den Soundeinstellung noch etwas optimieren. Aber es funktioniert". (hab das selbst nicht verfast, bei anderem Forum gefunden, mir hat es geholfen:])

Zuletzt bearbeitet:

white69

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt zum dritten mal mit meinen selbst erstellten recoverdvds,vista neu drauf gemacht und das knacken ist weg..!!???
Habe nicht verstellt oder eingestellt.
Habe auch win7 als zweit system drauf gemacht und auch kein kratzen??
Nur der Bass fehlt... Ist schon eigenartig...

Nivek

Neuer Benutzer

Hallöchen!
Ich habe mir vor 3 Tagen ein Acer Aspire 5739G-744G25Mn (Betriebssystem: Windows 7) zugelegt. Gleiches Problem, wie hier schon mehrfach beschrieben! Das knacken macht mich wahnsinnig. Einmal wurde es sogar zum richtigen "krazen". An vernünftiges Musikhören ist manchmal garnicht zu denken.
Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem?
Ich habe gerade auch mal ein Support-Anfrage an Acer gesendet. Wenn sich da nix tut gebe ich das Gerät wieder zurück bin ja noch in der 14 Tage Frist.

Vielen Dank im Voraus

Nivek

Nivek

Neuer Benutzer

Hi white!
Na das ist ja ein Ding?! Plötzlich weg? Aber alleine das schon .... wird es wiederkommen... was passiert als nächstes...? Also mich ärgert die Tatsache einfach nur noch. Ich meine, das neuere Notebooks oder technische Geräte hin und wieder mal mit mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben ist klar. Der Hersteller bring dann updates raus und die Sache ist gegessen. Aber wenn der Herstseller nichts daran ändern kann ist das schon besch... . Ich mein ich habe das Gerät ja nicht gekauft weil in der Beschreibung sowas stand wie: "super sound special: beim musik hören wird der sound hin und wieder mit kräftigen knacken und kratzen aufgefrischt." Auch wie hier schon ein paar mal gepostet --> das Notebook einfach auf "Hocchleistung" stellen ist vielleicht ne Lösung aber doch nicht im Sinne des Erfinders! Ich warte jetzt einfach mal auf die Supportantwort von Acer und wer weiß? Wunder geschehen ja bekanntlich immer wieder ;-)
Aber dennoch, wenn irgendwer ein Treiber installiert hat wo es dann plötzlich weg war ... immer her damit:). Aber ich denke ich werde mich nicht lange damit rum ärgern. Wenns nicht klapt geb ichs wieder zurück.

Gruß Nivek

hübi200

Neuer Benutzer

Hallo Leute, habe auch ein Aspire 5739 und das gleiche Problem. Anfangs hatte ich noch die Hoffnung, dass es nach dem Upgrade auf Windows 7 vielleicht weg ist, aber leider noch genau das gleiche:mad: ist wirklich sehr ärgerlich, weil ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Lappi bin. Hoffe wirklich, es findet jemand ne Lösung, ich hab nämlich keine Idee mehr nachdem ich schon so einige Treiber und Einstellungen ausprobiert habe

hübi200

Neuer Benutzer

Ok, hab jetzt nochmal den aktuellen Realtek-Treiber draufgespielt und bei Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt. Das Knacken ist dann weg :)
Ist halt nen bißchen ägrgerlich, dass es im Energiesparmodus knackt.
Na ja, was soll´s. Gibt schlimmeres;)

white69

Neuer Benutzer

Also,wie auch immer. Mein alter pentium 200 mhz hat nicht diese probleme. Und der ist schon alt.... Und zienlich schwach auf der Brust.
Selbst im Energiesparmodus dürfte es nicht knacken...

Oben