Aspire 5739 G - Windows 7 - Programm für Acer Tasten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puls200

Neuer Benutzer
Tag!

Mein neues Notebook verfügt über eine Energiespar-Taste, die sich rechts oben auf dem Keyboard befindet. Da ich letzte Woche Windows Vista mit sämtlichen Treibern und Programmen gelöscht und Windows 7 frisch installiert habe, zeigt sich keine Auswirkung, wenn ich auf diese Taste drücke.

Gibt es ein extra Programm dafür oder wird im BIOS durch den Tastendrück etwas geändert?

Danke!

Gruss,
Mario

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Programm für Acer-Tasten

@ puls200

Hast Du, bevor Du den Thread eröffnet hast, mal die Forenregeln gelesen ? Oder Dich hier ein bisschen umgeschaut ? Nein ? :rolleyes:

BITTE VOR dem POSTEN lesen: Welche Themenüberschriften sind sinnvoll?

Für Neulinge an Board: Der Foren-Knigge!

Forensuche genutzt ? Mal die Unterforen "Acer Treiber" und "Windows" ein bisschen angeschaut ?

1. Themenüberschrift >>> " für die Tonne "
  2. Gerätetyp >>> nicht angegeben ( die foreneigene Glaskugel ist zurzeit zur Reparatur wegen Überbeanspruchung und meine hellseherischen Fähigkeiten haben in letzer Zeit hier im Forum deutlich gelitten )
  3. Windows 7 Installation >>> keine Beschreibung der Vorgehensweise beispielsweise welche Treiber wurden installiert

puls200

Neuer Benutzer

Sorry, dass ich dumm und unwissend bin und Alles falsch mache.

Ist schon toll, wenn man so als Neuling begrüsst wird.

F

frido

Guest

@ puls200

Und gerade als Neuling in einem Forum sollte "man" sich zunächst mit dem Forum selbst und seinen Regeln vertraut machen !

Wir machen das hier alle freiwillig und quasi "ehrenamtlich" - und irgendwann vergeht einem mal die Lust, alles raten zu müssen und hinter jeder noch so winzigen Information hinterherfragen zu müssen ! Wenn Du hier Hilfe suchst, hast Du auch eine gewisse " Bringschuld " - nämlich die, die notwendigen Informationen zu liefern !

Darüberhinaus ist hier ein klein wenig Eigeninitiative gefragt und gefordert ! Wir sind hier nicht die Deppen, die hinter jedem User " hinterher räumen " !

Edit 01:

Aus meiner Sicht gibt es nun zwei Möglichkeiten:

a) Wir beginnen noch einmal von vorne >>> Du "lieferst" all die notwendigen Daten, damit wir Dir schnell und effektiv helfen können

b) Du bleibst in Deinem "Schmollwinkel" sitzen >>> ich schließe diesen Thread

Deine Entscheidung ! ;)

puls200

Neuer Benutzer

Okeh, hast ja Recht, kann ich verstehen, dass man als Moderator mit solchen Anfragen genervt sein kann.

Aber meiner Meinung nach habe ich fast alle nötigen Informationen geliefert.

1. ich suche ein Programm für die Acer-Tasten
2. Model siehe Signatur
3. soll ich Angaben über alle installierten Teriber machen?

Meine Frage ist eigentlich relativ simpel: gibt es ein Zusatz-Programm für mein Acer Aspire 5739G, mit dem man diese Energietaste ansteuern kann? Dafür braucht man keine Infos über installierte Treiber...

Danke!

EDIT: wie ändere ich denn die Themenüberschrift?

EDIT2: ach, komm´ schliesse den Thread... das wird mir hier zu stressig...

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ puls200

Die "Energietaste" kann - je nach speziellem Notebooktyp - eine etwas unterschiedliche Funktionsweise haben, abhängig davon, ob in dem jeweiligen Notebook eine Hybridgrafiklösung verbaut ist oder eben nicht !

Ich frage - gerade im Zusammenhang mit der Installtion von Windows 7 - so gezielt nach näheren Informationen zum Installationsweg und zu den installierten Treibern, weil sich in den letzten Wochen herausgestellt hat, dass etliche User, die Windows 7 installiert haben, die Installation der Treiber vergessen haben und sich dennoch über Fehlfunktionen Ihres Notebooks wundern !

Verfügt Dein Notebook über eine Hybridgrafiklösung ? Also eine dezidierte Grafikkarte und eine Onboard Grafik ?

Edit 01:

Die Themenüberschrift kannst Du nun nicht mehr ändern - ich mache das gleich ! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben