Aspire 5739 G - Festplatte tauschen >>> Vorgehensweise ?

docwutam

Neuer Benutzer
Hallo, habe durch die SuFu leider keine ausreichende Antwort erhalten,
ich habe erfahren, das ich eine größer Festplatte verbauen kann, aber mich interessiert auch das WIE?

Acer Aspire 5739G
Intel Core 2 Duo P7450 @ 2,13GHz
Ram 4GB
WD2500BEVT-00ZCT0, Western Digital 250GB
Windows 7 Home Premium 64-bit

Gruss
Thomas

PS Welche Platten könnt ihr empfehlen, ab 500GB?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

docwutam

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G: Festplatte tauschen

Das hatte ich in diversen Internetseiten auch gelesen, ich weiss nicht nach welchen Kriterien das gehandhabt wird.
Jetzt bleibt natürlich die Frage, ist es schwer die Platte zutauschen?
Was muss man beachten, wie sieht das mit der Windows 7 Version aus, habe ja nur den Key, aber ja keine DVD?

Gruss
Thomas

F

frido

Guest

@ docwutam

.......... wie sieht das mit der Windows 7 Version aus, habe ja nur den Key, aber ja keine DVD? ..........

Recovery DVDs bisher noch nicht erstellt ? Diese Aufgabe hat jeder User schon seit etlichen Jahren selbstständig zu erledigen. Schau bitte mal in den Quick Start Guide oder die Bedienungsanleitung Deines Notbooks hinein !

Das dazu notwendige Programm, mit Hilfe dessen die Recovery DVDs erstellt werden können, heißt Acer eRecovery Management und sollte auf Deinem Notebook installiert sein.

Darüberhinaus bedeutet eine neue Festplatte, dass die Wiederherstellungs bzw. Recovery Partition PQService "über den Jordan geht", sofern sie nicht vorher entsprechend mit einer speziellen Software - beispielsweise von Acronis oder Paragon - gesichert wird.

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Anhänge

• Acer - eRecovery - 01.png
    Acer - eRecovery - 01.png
    80,3 KB · Aufrufe: 6

docwutam

Neuer Benutzer

Doch Sir, Recovery ordnungsgemäss erstellt und gesicht, ebenfalls Treiber-DVD erstellt, aber......

Kann mir einer sagen, was ich beim öffnen des Notebooks beachten muss (hatte mich vorher etwas falsch ausgedrückt, verzeihe er mir).

Gruss
Thomas

Desktops, massenweise geöffnet und Hardwareänderungen durchgeführt, Notebook: Ist mein erstes Notebook:eek:

F

frido

Guest
AW: Aspire 5739 G - Festplatte tauschen >>> Vorgehensweise ?

@ docwutam

Entferne doch einfach mal die Serviceklappe bzw. die Serviceklappen auf der Rückseite Deines Nobebooks >>> nun solltest Du die HDD in einer Art "Käfig" schon sehen können. Der Festplattenkäfig ist mit einer oder mehreren kleinen Schrauben gesichert, die Du lösen "musst". Danach kannst Du die Festplatte mitsamt Festplattenkäfig vorsichtig von der SATA Schnittstelle herunter und dann aus dem Gehäuse ziehen.

Ist wirklich nicht schwer - nur Mut ! ;)

Edit 01:

Hast Du schon eine neue Festplatte ? Und wenn ja welche ? Oder brauchst Du noch eine Empfehlung ?

docwutam

Neuer Benutzer

@ frido1966

Also wenn du mir da was gutes (ab 500GB) empfehlen kannst, bin ich ganz Ohr. ;)

F

frido

Guest

@ docwutan

Ich pesönlich würde Dir auf jeden Fall ein Festplatte von Western Digital empfehlen - mit diesem Hersteller habe ich - und auch einige andere User und Moderatoren hier im Forum - relativ gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings würde ich zurzeit die Finger von den 640 GB Festplatten lassen, da Western Digital bei diesen HDDs - zumindest im Moment - Probleme zu haben scheint. Die verzweifelten Berichte darüber ziehen sich im Moment wie ein roter Faden speziell durch das Unterforum Notebook Forum - Aspire Forum !

Beispielsweise:

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 2,5 Zoll - Western Digital WD5000BEVT 500 GB

Übesicht:

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 2,5 Zoll

Edit 01:

Von Festplatten des Herstellers Samsung würde ich persönlich eher abraten - mit denen habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht !

acer 5739g

Benutzer

Wie gesagt ich hab auch das selbe NB. Die HDD die bei mir drinn eingebaut ist macht immer komsiche Geräusche.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ acer 5739g

Nicht böse gemeint, aber lies Dir doch bitte Deine Postings noch einmal vorher durch, bevor Du sie absendest - okay ?
;)

Edit 01:

Ist in Deinem Notebook eine der "berühmt berüchtigten" 640 GB Festplatten von Western Digital verbaut ?

Milan0

Moderator a.D.

@acer 5739g

bitte nicht jetzt diesen Thread für dein HDD Geräuschproblem kapern.

Danke

docwutam

Neuer Benutzer

@ frido1966

vielen Dank mal an dieser Stelle. :]

Habe mir mal deine Empfehlung angeschaut und muß sagen, daß mir die Platte gefällt.

Milan0

Moderator a.D.

wenn es Probleme mit dem Einbau geben sollte, weißt ja jetzt wo du nachfragen kannst ;)

Oben