Aspire 5739 G - einige Tasten "knarzen" - Tastaturmangel ?

vandyke

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe das 5739G noch nicht lange. Allerdings ist mir gleich als erstes aufgefallen dass wohl entweder die Tastatur generell schlecht verarbeitet ist oder ich einfach pech habe.

Beim ganz normalen tippen knarzen einige Tasten (fühlt sich an als wären krümel unter die Tasten gerutscht). Man merkt es auch sehr gut wenn man die "befallenen" Tasten von oben nach unten "wippen" lässt, also ganz leicht (so das man die taste nicht drückt) auf den oberen Bereich tippen und dann auf den unteren der Taste, dann knackst es auch teilweise richtig. Stören tut es mich beim "E", "Q", "." und linkem SHIFT, allerdigs sind noch andere Tasten (z.T. weniger schlimm) betroffen.

Hab jetzt nur noch die Hoffnung das dies mit der Zeit nachgibt... ;(
Bin echt am überlegen die Kiste zurückzuschicken und auf einen anderen Hersteller umzusteigen... E-Mail anfrage an ACER hab ich schon gesendet... von wegen beantwortung innerhalb eines Werktages! - Bis jetzt kam noch nix. Telefonnummern kann man ja vergessen, bei nem Euro pro Minute.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch so ein knarzen?

mfg
vandyke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geraldius

Neuer Benutzer
AW: [5739G] Tastaturmängel (knarzen)

Hab meinen 5739g nun seit ca. zwei Monaten, hab bis jetzt noch keine Probs mit der Tastartur gehabt. Auch sonst hat bis jetzt hier im Forum noch keiner ein ähnliches Problem beschrieben, also hast wohl einfach Pech gehabt mit diesem Gerät.
Hast schon mal angefragt beim Händler bei dem du dein Notebook gekauft hast
ob das vielleicht unter Garantie fällt?
Is natürlich ägerlich aber ne neue Tastartur kostet ja auch nicht die Welt wenns dich gar so sehr nervt!

LG Geraldius
 

vandyke

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - einige Tasten "knarzen" - Tastaturmangel ?

Das Notebook is erst ein paar Tage alt :-(
Es war von Anfang an so, ich habe jetzt Amazon eine Mail geschickt.
Acer antwortet anscheinend nicht. Es kommt ja noch nichmal eine Bestätigungsmail.

Habs leider über einen Kumpel bestellt, da er Rabatt bekommt. So muss ich ihn wohl wieder nerven mit dem Umtausch...

hm naja, und dann noch der laute Lüfter... echt blöd. ich überlege schon das ding komplett wieder abzugeben.

mfg
vandyke
 

Geraldius

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - einige Tasten "knarzen" - Tastaturmangel ?

also ich find es ist echt ein geiles notebook. hab bis jetzt sogar alle aktuellen 3D spiele spielen können, mit relativ hohen details.
aber das mit dem lüfter stimmt schon, der nervt mich manchmal auch ganz schön. is aber zu ertragen denn ich hab eben bis vor 2 monaten mit 64MB onboard-grafik auskommen müssen.
natürlich würd ich auch drüber nachdenken das book zurück zu geben wenns dir überhaupt nicht zusagt! hat ja keinen sinn wenn du dich dann jahre lang über das notebook ärgern musst weil dir der lüfter zu laut ist.

lg geraldius
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 5739 G - einige Tasten "knarzen" - Tastaturmangel ?

Acer antwortet anscheinend nicht. Es kommt ja noch nichmal eine Bestätigungsmail.

vandyke

Ich will Acer ja nicht schlecht machen,muss jetzt selber 4-5 Jahre mit diesem Hersteller leben.Mit der Verarbeitung/Leistung bin ich zufrieden.
Aber der Support ist wirklich unter aller......!!!Das passte/passt unter HP wirklich super.E-Mail Anfragen wurden spätestens am nächsten Tag beantwortet.Besonders stark ist da der Live Chat.:cool:

Natürlich würde ich dein Notebook umtauschen bzw.Reparatur.Knarrende Tastatur geht ja gar nicht.

mfg
 

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - einige Tasten "knarzen" - Tastaturmangel ?

hmm also ich weiß nicht ich glaube du hast einfach Pech gehabt versuch es doch zurückzuschicken weil ich ahbe genau das selbe Notebook vor 3 Tagen gekauft und ich finde die Tastatur richtig gut gelungen
 
Oben