Aspire 5738ZG Crystal Eye "Kamera nicht gefunden"

GwD

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr ein Aspire 5738ZG mit Windows 7 Professional X64.
Am Anfang ging die Webcam noch einwandfrei doch seit etwa einem Monat kann diese nicht mehr angesprochen werden.

Ich habe nun inzwischen 15 verschiedene Treiber ausprobiert, doch keiner davon hat Besserung verschaft.

Bei dem Start erscheint immer die Meldung "Kamera nicht gefunden, wobei ich anmerken muss, dass im Gerätemanager auch nur eine "Microsoft USB Webcam" erkannt wird, die steinalte MS Treiber hat.
Eine Installation (natürlich getrennt voneinander) der verschiedenen Treiber hat weder eine neue Cam hinzugefügt, noch die Treiber aktualisiert.

Auch ein manuelles hinzufügen der Treiber war nicht möglich, da Win7 der Meinung ist, dass die .inf Dateien keine nützlichen Informationen enthalten.

Das Problem habe ich bereits in diversen Foren gelesen, doch nirgendwo eine bei mir funktionierende Lösung gefunden. Das Gerät einschicken oder zurücksetzen möchte ich nicht wirklich.

Hat irgendjemand das Problem schonmal beseitigt bzw. kann mir da irgendeinen Anhaltspunkt geben?

Danke schonmal :)

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5738ZG Crystal Eye "Kamera nicht gefunden"

verschiebe mal alle Fotos aus dem vordefiniertem Ordner in ein anderes Verzeichnis. Das hat hier schon manche kuriosen Probleme mit der Webcam gelöst...

GwD

Neuer Benutzer

Hey,

habe schon alle Bilder von C auf eine externe HDD geschoben. Brachte leider keine Besserung.

Dazu wäre vlt. noch zu erwähnen...ich hatte verschiedene Versionen des Crystal Eye installiert. Bei einer Version kommt die Fehlermeldung Kamera nicht gefunden, bei der anderen (die aus dem DRV Ordner von der Recovery) startet das Programm kurz und wird dann beendet.
Mit einer alten Version startet das Prog zwar, zeigt aber kein Bild und seperat installierte Webcamtools finden die Cam nicht bzw. meckern am Treiber.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hi,
da gibt's wohl ein internes Problem. Laut Acer ist die Kamera intern per USB am Mainboard angeschlossen, und das Kabel kann kaputt gehen/sich lockern.
Wenn allerdings eine USB Camera im GM angezeigt wird, kanns auch sein, dass die Cam einen weg hat - einschicken..

GwD

Neuer Benutzer

Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das verrückte ist: in einer VMWare mit Win XP läuft das Gerät problemlos :confused:

So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus.

Milan0

Moderator a.D.

@kakalake

muss nicht sein. Es werden immer verschiedene Hersteller von Webcams verbaut. Das bedeutet, das der Treiber von dir bei dir funktioniert aber bei einem anderen User nicht.

Man sollte bei der Webcam vorher rausfinden, welcher Hersteller verbaut ist und dann den richtigen Treiber von der Acer-Supportseite laden.

Oben