Aspire 5738P erkennt keine SD-Card

EriSeg

Neuer Benutzer
:confused: Problem:
Hallo, suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung. Mein Rechner erkennt zwar XD aber keine SD Karten im eingebauten Reader-Slot. Mit einem per USB angeschlossenem externen Reader funktioniert es problemlos aber das ist mir auf die Dauer zu lästig.

:eek: Zusatz:
Ich wollte mich beim Acer-Online-Support erkundigen aber dort wird mir nach Eingabe meiner Serien-Nr. gesagt, diese sei "Fehlerhaft". Das Gerät wurde im Januar ganz regulär im Media-Markt gekauft....

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 5738P erkennt keine SD-Card

Hast Du z.B. bei Angabe der S.Nr. 0 mit O verwechselt, o.ä.? Wenn der Treiber i.O. ist, liegts am Reader.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Gehe doch mal unter Realtek weiter über "Downloads/Computer Peripheral ICs/Card Reader Controllers" und teste den als erstes aufgeführten Treiber. Vielleicht beseitigt er ja dein Problerm, wenn der Acer-Treiber diesbezüglich nicht weitergeholfen hat!?

EriSeg

Neuer Benutzer

Hallo und Danke für eure Antworten.
Leider läuft es noch immer nicht, ich habe mich mit dem externen Reader zwangsweise abgefunden.:(
@ Volker: 0 und O habe ich nicht verwechselt (war auch mein erster Gedanke)

@ Ralppp: den Treiber habe ich mir geladen, hat aber auch nicht geholfen

Es scheint wirklich am Reader zu liegen...es ist ja auch noch Garantie auf dem Notebook aber deswegen will ich es jetzt nicht einschicken.

Tigerler1988

Neuer Benutzer

also ich würde den auch ein schicken..bevor du mit diversen Treibern rum machst und dir vll noch einen virus oder ähnliches einfängst..kannst aber mal auf 3 oder 4 wochen reperaturzeit ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Was für eine SD-Karte ist das überhaupt?
ist es eine SD-Card mit 2GB, oder ist es eine SDHC >2GB?
Manche Cardreader haben ein chronisches Problem mit SDHC.

EriSeg

Neuer Benutzer

Hallo,

er erkennt generell keine SD-Karten egal wie groß, d.h. es wird wohl am Reader liegen. Seltsam ist nur, dass er XD-Karten lesen kann.
Einschicken werde ich den Rechner deswegen sicher nicht, der Aufwand mit dem Löschen der pers. Sachen ist mir viel zu hoch und 3-4 Wochen Wartezeit hätte ich dann wohl auch. Mit einem externen Reader geht es ja, ist nur umständlicher.

Warum das mit der Seriennummer nicht geht habe ich auch noch nicht raus...ein 0/O Problem ist es nicht....

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei der Eingabe der Serien-Nummer auf der acer-Seite, hast Du das mit dem
Internet Explorer gemacht, oder mit einem alternativen Browser?

F

frido

Guest

@ EriSeg

Noch eine kurze Ergänzung zu dem Hinweis des Moderators The Grinch:

Gib bitte einmal nur die Seriennummer Deines Notebooks in das entsprechende Feld ein und dann klick rechts auf die kleine "Lupe" >>> danach sollten alle weiteren Felder automatisch ausgefüllt werden.

Hast Du Dein Notebook bei Acer registriert, als Du es gekauft hast ?

EriSeg

Neuer Benutzer

Hallo und vielen Dank für die Hilfe,

ich benutze den Firefox und die Seriennummer konnte ich (dank der Lupe?) auch gerade eingeben. Ich weiss nicht mehr ob ich das Notebook registriert habe, der Rechner hat so viele Updates am ersten Tag gezogen und ich kann mich an Einzelheiten nicht erinnern. Ich denke aber das die Anmeldung zum Standard gehörte.

Oben