Aspire 5738G-644G32Mn Webcam friert System ein.

Quasi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nun habe ich mir auch diesen Media Markt "Schnäppchen"-Laptop gekauft und hab leider auch ein Problem damit. Am Samstag gekauft, habe ich den ersten schon am Samstag umgetauscht, denn als ich die Webcam angeschaltet habe, hat sich der Laptop aufgehangen, das heißt er ist einfach eingefroren und nichts ging mehr.
Nach dem Umtausch 1 zu 1 dachte ich, nun wäre alles in Ordnung und es hätte an dem Laptop gelegen, allerdings musste ich gestern Abend nach ca. 2 Stunden Skype das gleiche Problem feststellen, denn plötzlich ging nichts mehr. Habe das heute morgen nochmal getestet und einfach die Webcam laufen lassen und auch da ist wieder der Rechner eingefroren.
Die Dauer bis es zu dem Effekt gekommen ist, waren immer unterschiedlich.
Also egal ob die Webcam einfach so gestartet wird oder aber mit Skype läuft, irgendwann hat der Rechner scheinbar keine Lust mehr. :(

Zu den Daten:
Intel Core 2 Duo processor T6400
RAM 4GB DDR3
Windows Vista Home Premium SP1

Hat jemand irgendwelche Ideen oder Ratschläge? Ich denke die Chance 2 Laptops mit diesem Fehler zu bekommen zeigt, dass es irgendein Fehler ist, den alle oder mehrere Laptops dieser Marke haben. Will den jetzt nicht auch nochmal umtauschen, wenn es nicht nötig ist.

Danke schon mal im Vorraus!

Ghostwriter0

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738G-644G32Mn Webcam friert System ein.

Keine Antwort auf deine Frage, aber mein Vater hat sich auch den 5738g geholt.

Wenn ich die Crystal Eye Software starte bekomme ich die Fehlermeldung "Kamera nicht gefunden". Der treiber ist jedoch laut Gerätemanager korrekt installiert.
Bekommst du die gleiche Fehlermeldung?

Quasi

Neuer Benutzer

Den Thread habe ich schon gelesen, aber wirklich weiterhelfen konnte er mir auch nicht. Also ich habe keine Fehlermeldung a la nicht gefunden noch nicht bekommen. Anspringen tut die Webcam eigentlich ohne Probleme, aber dafür geht irgendwann eben danach nichts mehr. Werde es heute Abend, wenn ich etwas Zeit habe, es mal mit neuen Treibern versuchen.

Ghostwriter0

Neuer Benutzer

So, alle anderen Probleme behoben (wundersame Spontanheilung), aber jetzt friert auch bei uns die Webcam nach wenigen Minuten das System ein.

Meine Cousine hat sich gestern auch das Teil geholt. Hab sie gleich mal gebeten die Webcam einzuschalten und laufen zu lassen. Zwei Versuche, zweimal ist die Kiste nach 10 bis 15 Minuten eingefroren.

Das Webcam-Problem scheint also weitverbreitet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Quasi

Neuer Benutzer

Da bin ich ja erstmal froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin und ein weiteres Umtauschen wäre demnach auch sinnlos. Dann fehlt nur noch die Problemlösung.:confused:

Ghostwriter0

Neuer Benutzer

Treiber deinstalliert, Software deinstalliert

Beim Treiber knallt mir Vista sofort wieder den Standard-Treiber rein. Bei den zwei Software Varianten läuft nur eine, und die produziert immer noch den gleichen Fehler.

Wenn man jetzt mal rausfinden könnte wo es nen aktuellen Webcam-Treiber gibt...

Ghostwriter0

Neuer Benutzer

Bei Acer angerufen: Die wussten von nix, ich soll das Gerät jetzt einschicken.

Ruft ihr da auch mal an und investiert die 0,99€ pro Minute. Dauert keine fünf Minuten.

Quasi

Neuer Benutzer

Also ich hatte kaum Zeit, hab nur Treiber bezüglich Chipsatz, Audio, Video erneuert und auch die alten deinstalliert. Habe jetzt die Webcam nebenher laufen, bisher ca. eine halbe Stunde, aber das letzte Mal ist der Laptop auch erst nach ca. 2 Stunden abgeschmiert.
Welche Telefonnummer soll es denn genau sein? Auf der Homepage gibts so viele verschiedene.

Ghostwriter0

Neuer Benutzer

0900-1002237 0,99€ die Minute, solange man in der Warteschleife hängt kostet es nur 0,05€ die Minute

Mein Vater überlegt mittlerweile den gegen ein vergleichbares Toshiba-Modell zu tauschen. Nur hat der Toshiba kein Numpad.

Quasi

Neuer Benutzer

So also bei mir auch nichts neues. Hat sich dann nach ca . 1 1/2 Stunden wieder aufgehangen.:mad:

Ghostwriter0

Neuer Benutzer

Acer hat sich endlich gemeldet (naja, ich hab mal nachgefragt was nun Sache ist).

Es gibt "Komplikationen", und man erstattet mir den Kaufpreis.

Wer also auch eins erwischt hat bei dem die Webcam einfriert, sollte sich schonmal von seinem Gerät verabschieden und sich nach einem neuen Laptop umschauen.

svenaushmb

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
gleiches Problem bei mir. Ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein5738G im MediaMarkt gekauft. 2-3x pro Woche geht nichts mehr. Wenn ich skype, zickt meine Kamera. Meistens funktioniert sie dann nach einem reboot.
What shall we do?
Grüße aus dem Norden,

svenaushmb

Ghostwriter0

Neuer Benutzer

Acer anrufen und einschicken. Das Gerät meiner Cousine konnte repariert werden und war nach ner Woche wieder da.

René_SBK

PowerAustin

Ungemein geruhigend zu lesen was ihr hier schreibt, da ich mir dieses Modell eigentlich kaufen möchte.
Jedoch habe ich die Modellnummer 5783Z bestellt, weiß jemand ob dies Problem dort auch besteht?
Dann wäre es noch für mich wichtig zu wissen, ob man an bei dieser Modellreihe den Akku entfernen kann, aber dabei nicht einen Standfuß einbüßen muss.
Da ich das Gerät als Feststation benutzen möchte wäre dies für mich wichtig.

Oben