Aspire 5738 ZG - 424G50MN - Hybridgrafik ?

chunkt

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich weiß, es gibt schon viele Themen zur Hybridgrafik. Da ich Probleme mit der Lautstärke des oben genannten Notebooks besitze, habe ich auch schon einige davon gelesen.
Die GM45 und GM47 sollen ja (im Vergleich zu PM..) Hybridgrafik besitzen. MeiIm Gerätemanger von Win7 64bit wird zwar ein unbekanntes Gerät angezeigt, jedoch kann kein Treiber gefunden werden. Ich vermute, bei dem Gerät handelt es sich nicht um die Hybridgrafik.

Ich wäre euch jeglicher Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 5738ZG-424G50Mn hybridgrafik?

So so, Du hast also hier schon viel gelesen!
Und Schreibst gleich mal einen Beitrag im falschen Bereich ..

Und den Beitrag mit der VENDOR-ID hast Du dann sicher auch schon gefunden!
Oder die vielen Beiträge zu den Hybrid-Problemen (gefühlte 100.000 Stück).

Jedenfalls hab ich Deinen Beitrag mal in den Treiberbereich geschoben.

chunkt

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 ZG - 424G50MN - Hybridgrafik ?

So, das Unbekannte Gerät war ein anderes. Nun habe ich keine weiteren unbekannten Geräte oder sonstiges im Geräte Manager stehen.
Jedoch findet sich unter "Grafikkarten" weiterhin nur die ATI.
Da allerdings ein PM45 Chipsatz verbaut ist sollte, das Laptop auch die zweite Intel-Grafik besitzen. So steht es ja auch auf der Seite von Intel.
Kann mir das jemand erklären?

F

frido

Guest

@ chunkt

.......... Die GM45 und GM47 sollen ja (im Vergleich zu PM..) Hybridgrafik besitzen ..........

.......... Da allerdings ein PM45 Chipsatz verbaut ist sollte, das Laptop auch die zweite Intel-Grafik besitzen ..........

Hier scheint Dir etwas durcheinander geraten zu sein - oder ? Ist in Deinem Notebook nun ein GM oder ein PM Chipsatz verbaut ?

In meinem Notebook ist ein Intel GM45 Express-Notebookchipsatz verbaut - inclusive Onboard Grafik 4500 MHD !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acer88

Neuer Benutzer

Hi, ich habe mit dem selben Notebook das selbe Problem. CPU-Z sagt: GM45/GM47.
GPU-Z findet nur die ATI-Graikkarte mit 512MB. Die onboard wird bei GPU-Z und dem Gerätemanager in keinster Weise angezeigt!
Ich habe den ATI-Treiber von der Acer-Page installiert. Auch mal den anderen, bei beiden wurde die onboard nicht angezeigt.
Dann hab ich den Treiber mal probiert: "
VGA Intel VGA Treiber 8.15.10.1855"
Da kommt dann bei der Installation die Meldung: Ihr System erfüllt nicht die Anfroderung für die Installation...

Zuletzt bearbeitet:
Oben