Aspire 5738 Z - Windows 7 - Probleme bei der Deinstallation der Software von McAfee

ENZO

Neuer Benutzer
Hallo!

ASPIRE 5738 Z Windows 7

Ich benutze das McAfee Programm nicht, sondern Anti vir.
Damit nun McAfee mir nicht immer wieder sagt:"Ihr Computer ist nicht geschützt!", wollte ich McAfee deinstallieren.

1. Kann ich das so einfach machen?
2. Wenn ich in der Systemsteuerung auf deinstalieren gehe, kann ich auswählen was ich entfernen will.

1.Virus Scan
2.Personal Firewall
3.Site Advisor
4.Anti Spam
5.Parental Controls
6.Security Center

Was soll, muß oder kann ich davon entfernen, damit die Warnung nicht ständig auftaucht?

McAfee ist übrigens noch nicht aktiviert. Muß ich trotzdem noch was von den 6 Sachen entfernen, damit sie sich nicht mit Anti Vir in die Quere kommen?

Ist automatisch alles entfernt, wenn ich das Security Center entferne?

Weil der Site Advisor eigentlich ganz praktisch ist.

Gruss

ENZO

Edit
Themenüberschrift angepasst und vervollständigt - " Kann mir jemand helfen ? " ist wohl kaum eine geeignete Themenüberschrift und regelkonform schon mal gar nicht !
http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
Bitte die Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Kann mir jemand Helfen?

Verrat mir mal was Dein Anliegen in "Anregungen" zu suchen hat?
Hab das mal in den allgemeinen "Software" verschoben.

B

blackn01s3

Guest
AW: Aspire 5738 Z - Windows 7 - Probleme bei der Deinstallation der Software von McAf

Hi,

am besten ist immer alles zu deinstallieren, weil 2 Anti-Viren Programme im Dual-Betrieb ist immer mist...ersten bringt das nichts, zweitens Performance Verlust.

Anti-Vir...das mit dem Regenschirm ne...naja nicht so mein Fall...aber wenn du den Site-Advisor so gut findest von McAfee, dann würde ich mir ne andere Alternative suchen zu Anti-Vir. Schau dir mal AVG an...dort nennt es sich Link-Scanner...

Ich hab AVG auch schon ne ganze weile im Betrieb, zwar ohne Link-scanner, weil ich sowas nicht brauche und dafür das Firefox Plugin "WOT" benutze...und bin damit sehr zufrieden.

Oder du aktivierst (kaufst) die McAfee und gut iss ^^ ..

Welches du im Endeffekt nutzt ist eine Frage des Geschmacks und deiner Meinung.

Hoffe konnte ein bisschen helfen...

greetz

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5738 Z - Windows 7 - Probleme bei der Deinstallation der Software von McAf

Man kann ja auch drei Kondome zum Schutz nehmen,
dann bleibt wenigstens das Mittlere "sauber" ..

ENZO

Neuer Benutzer

Hallo!

Danke für die Antworten!

Habe McAfee jetzt komplett deinstaliert.

Bin eigentlich nur hier im Forum, Uhrforum, Amazon, NFV, King.com, na ja, das wars eigentlich schon. Bis jetzt zumindest, hab ja mein Notebook erst 4 Wochen.

Ist dafür das AntiVir Personal ausreichend oder zu unsicher???

Gruss

ENZO

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Generell haben alle Antiviren-Programme Stärken und Schwächen,
Da kann man keine pauschale Aussage treffen.

Aber eins kann man ganz sicher sagen:
Ein Antiviren-Programm NICHT zu installieren ist das dümmste was man tun kann.

Du musst letzt endlich mit der Software zurecht kommen, sie darf Dich nicht
behindern und sie darf das System nicht destabilisieren.
Der Rest ist im Grunde schnuppe.

ENZO

Neuer Benutzer

Ein Antiviren-Programm NICHT zu installieren ist das dümmste was man tun kann

Was meinst du damit?

Das ANTIVIR hab ich ja, und das McAfee war ja noch gar nicht aktiviert.

P.S.: Nächsten Sonntag 20.15Uhr RTL 2 - The Grinch

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich meinte das Generell, jetzt nicht speziell auf Dich gemünzt.

Welche Software Du verwendest, das ist eine Entscheidung die Dir keiner abnehmen
kann, nur "irgend Eine" solltest Du installiert haben. Aber auch NICHT mehr.

Nachdem ich viele Jahre Norton AV und IS verwendet habe, und seit ich VISTA
nutze nur noch Ärger damit hatte, bin ich zu AVAST gewechselt.
Erst auf die kostenlose Home-Version, jetzt auf die recht günstige Professional.

ENZO

Neuer Benutzer

Also das heisst, wenn ich nicht wie wild und unkontrolliert durch die Welt Surfe, dann reicht die AntiVir Presonal (Kostenlose Basisversion) aus?

Fritzilein

Neuer Benutzer

Dass 2 Anti-Viren Programme im Dual-Betrieb "suboptimal" sind wusste ich noch gar nicht. *.* Also lieber nur eins laufen lassen. Wieder was gelernt. :D

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die sind nicht nur "suboptimal", die können sich im schlimmsten Fall
sogar soweit stören das Du nicht mal mehr vernünftig mit der Kiste arbeiten kannst!

Fritzilein

Neuer Benutzer

Verstehe. Dann werd ich unbedingt immer nur eine Antiviren Software auf einmal auf dem PC installiert haben. Dann bleib ich einfach bei Antivir bis mir einer sagt, dass MCAfee definitiv besser ist. :D

The Grinch

Administrator
Teammitglied

.. oder AVAST
.. oder Norton AV
.. oder Notorn IS
.. oder Avira
.. oder Bullgard
;-)

ENZO

Neuer Benutzer

Hallo!

Mein AntiVir zeigt beim Suchlauf immer 2 Warnungen an.

Wie kann ich herausfinden, warum und wovor es warnt?

Gruss

ENZO

B

blackn01s3

Guest

Im Statusbericht der danach eigentlich erstellt wird.
Müssten alle Punkte aufgeführt sein die er "bemängelt".
Bei Antivir kann das aber auch nix wildes sein, weil die rate der Falscherkennung immer noch ziemlich hoch ist.
Aber nachgucken sollte man immer.

Oben