Aspire 5738 PG - Windows 7 - welche Hardware verbaut ? - suche Treiber

mondkeks

Neuer Benutzer
Hallo,

hab seit ein paar Wochen nen Acer Aspire 5738PG und keine Ahnung welche Hardware das Ding jezt genau hat. Auf der Website von Acer finde ich für genau die Bezeichnung mehrere unterschiedliche Treiber für WLAN, Kamera, Bluetooth usw. Was davon nehme ich? Rumprobieren will ich nicht.
Hab Win7 pro installiert. Theoretisch funktioniert der Laptop ja, aber ich weiß z.B. nicht wie ich die P-Taste programmieren kann. Handbuch Fehlanzeige, hab nur nen Quick Start Guide gefunden.
Gibts ein Programm, das unter Windows7 läuft und mir anzeigt, was für ne Hardware ich tatsächlich hab? Und... was ist 3G und WiMax? :D

Viele Grüße

Tante EDIT meint:
Warum überhaupt dran rumfummeln, wenn man keine Ahnung hat?
Tuts die Werkseinstellung nicht?
Ach ja, der Typ im Titel eingefügt.

mfg The Grinch

Edit Moderator
Verschoben - User sucht letztlich passende Treiber - Themenüberschrift vervollständigt
http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: welche Hardware?

Also zu allererst gehört das Notebookmodell in den Titel, keiner wird bei Google eingeben : welche Hardware?
Bitte die Forenregeln lesen, dann klappts auch mit dem Nachbarn, ok?

Zum Thema: Lad dir EVEREST herunter z.B. bei chip.de oder was sonst so alles gibt, und das kann deine Hardware auslesen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5738 PG - Windows 7 - welche Hardware verbaut ? - suche Treiber

Oder die Vendor-ID-Suche nutzen, dessen Link Du in meiner Signatur findest.
Ganz schön harter Tobak, den Du hier serviert bekommst, was?
Schau Dich ruhig mal bischen um hier, passiert nicht zum ersten mal, dass
jemand Win 7 auf Deinem Modell installieren will. ;)

mondkeks

Neuer Benutzer

Tante EDIT meint:
Warum überhaupt dran rumfummeln, wenn man keine Ahnung hat?
Tuts die Werkseinstellung nicht?
Ach ja, der Typ im Titel eingefügt.

mfg The Grinch
Nein die Werkseinstellung tut es nicht. Zu viele Demoversionen, dürfte bekannt sein. Programme, die ich nicht haben will. Ich möchte mein System ganz gerne selbst aufsetzen. Dann weiß ich, was drauf ist. Die Frage löst allerdings nicht mein Problem.
Edit Moderator
Verschoben - User sucht letztlich passende Treiber - Themenüberschrift vervollständigt
http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
MfG frido
Ich dachte eigentlich ich suche Infos zum System. Nebenher auch Treiber für Windows 7, ja. Generell würde ich aber erst einmal gerne wissen was im Laptop alles drinsteckt.

Für gewöhnlich wird man in Foren zunächst gefragt, wieso man das Gefragte eigentlich wissen will, ob relevant oder nicht. Darum hatte ich die Treiber erwähnt.
Danach wird in Foren meist darüber philosophiert wie sinnvoll die Frage ist oder wie man das auch ganz leicht anders hätte lösen können. Es ist mir allerdings noch nicht untergekommen, dass mein Eröffnungsbeitrag gleich von 2 Personen erweitert wurde und man mir direkt "keine Ahnung" unterstellt hat. Wenn ich alles wüßte, dann bräuchte ich kein Forum. Wenn andere alles wüßten, bräuchte niemand Foren wie dieses hier. Ein Forum lebt von Unwissenheit einerseits und Hilfsbereitschaft andererseits.

Everest ist ein guter Hinweis, kostet allerdings Geld soweit ich gesehen habe und das ist es in meinen Augen im Moment nicht wert.

Das mit der Vendor ID scheint aufwändiger zu sein. Schaue ich mir bei Gelegenheit an.

Vielen Dank für die Hilfe.

mondkeks

Neuer Benutzer

Würde bitte einer der hilfreichen Moderatoren meinen Account löschen? Offenbar gibt es diese Funktion in vBulletin nicht für User.
Vielen Dank.

F

frido

Guest

@ mondkeks

Du möchtest von uns alles auf dem "Silbertablett serviert haben" - und das kannst Du vergessen ! Wir machen das hier alle freiwillig und quasi "ehrenamtlich" !

Hast Du Windows 7 isntalliert, ohne Dich voher ausreichend damit zu beschäftigen, oder wir ?

.......... Was davon nehme ich? Rumprobieren will ich nicht ..........

Meine ganz persönliche Meinung : Ich habe keine Lust, Deine Faulheit zu unterstützen ! X(

mondkeks

Neuer Benutzer

Rumprobieren bezog sich darauf zig verschiedene Treiber zu testen, um herauszufinden, dass 80% davon nicht funktionieren und überall Spuren hinterlassen, die ich nicht brauchen kann. Also erst mal rausfinden, was steckt in der Kiste und DANN Treiber suchen und diese installieren. Was ich wissen wollte war lediglich: wie finde ich heraus, welche Hardware verbaut ist. Ich wollte keine Treiber auf dem Silbertablett, keine ultimative 5-Sekunden Lösung. Lediglich eine Antwort auf eine Problemstellung, dazu gab ich einige Hintergrundinfos, um hoffentlich blöden Fragen aus dem Wege zu gehen. Das Ergebnis? Man editiert meinen Beitrag, bezeichnet mich als ahnungslos, editiert die Überschrift womit der Beitrag kum noch mit meiner ursprünglichen Gesinnung zu tun hat und bezeichnet mich letzten Endes sogar als faul. Ich glaube hier haben manche Menschen den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden.

Benachrichtigung für diesen Thread hatte ich in den Profileinstellungen gelöscht, scheint aber nicht zu funktionieren. Meine Bitte daher nochmals, da ich in diesem Forum statt Hilfe eher Beschimpfungen erhalte: ACCOUNT BITTE LÖSCHEN!

Vielen Dank.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wo liegt denn das Problem? Mit der Vendor-ID-Suche - das war doch eine gute Idee
für unidentifizierte Hardware. Denn das Erfolgs-Risiko ist sehr hoch bei richtiger Anwendung.
Nun komm mal wieder runter. Du kennst jetzt die Regeln - und nun weisst auch
eine Möglichkeit, wie man Hardware herausfindet.

Oben