Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

TEK

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

Danke immer her damit, mal sehen was ich bei Ebay dafür kriege ^^:D:D:p
 

killingSun

HWLUXX - User
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

Keiner ne Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Prob!

Taste geht mit Win 7 nicht mehr.....
 

Peppi_90

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

Habe einen Acer 5935G.

Habe hier das gleiche Problem. Die Taste geht nicht.
Was meint man mit dem Kompatibilitäts...(dingens)?

Desweiteren kann ich den Launch-Manager gar nicht öffnen. Er funktioniert zwar aber ich kann anderen Tasten keine Befehle zuweisen.

Bitte um Rat.
 

TEK

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

Uff, scheint keiner mehr einen Rat zu haben ? Also das mit dem Kompatibilitätsdingens :-D. = Das nennt man Kompatibilitätsmodus. Einfach einen Rechtsklick auf die auszuführende Datei machen und entweder steht es dort in einem der Kontextmenüs oder du musst unten dann wenn du nen Rechtsklick gemacht hast auf "Eigenschaften" gehen und dann findest du dort den Reiter : "Kompatibilitätsmodus". Einfach ma ausprobieren.

Mfg : Tek

P.S. LOL ??? Nun geht meine "P" Taste nicht mehr ^^ Klasse ihr verbreitet bestimmt nen Virus der macht das bei allen Acer Rechnern die "P" oder die Stromspartaste nicht mehr gehen. Wie geil ^^:D
 

Thomas70

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

:D Hi Leute....:D
Hab lange gesucht und viele posts gelesen, aber das die (eine) Lösung so einfach ist.:eek:
Ich hatte, seid dem ich win 7 hp64 drauf habe, das gleiche Problem.....Danke Jungs.....:tongue:
 

slatti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

Also was man benötigt, ist die Acer powersmart manager Software, mehr auch nicht, gefunden habe ich bis heute auch nix, netter Support von Acer!
 

slatti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

@Cat120,
kannst du bitte noch einmal nen Link mit Acer PowerSmart Manager zur Verfügung stellen?
Bei Google findet man einfach nix, bei Acer eben so.
Es gibt schon die Version 4.7
 

gidi-88

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

Hallo!

Habe ebenfalls einen Acer Aspire 5738G mit Nvidia G105M (Hybridgrafiklösung wird unterstützt) und meine Power-Smart-Taste funktioniert ebenfalls nicht mit Win 7 HP 64 bit. :confused:

Mit Vista HP 32 bit (war werkseitig installiert) wurde die Taste unterstützt und war voll funktionsfähig. :D

Auf der Acer-Seite habe ich mir das neueste Power-Smart-Prog für Win7 HP 64 bit runtergeladen und installiert, aber die Taste hat nach wie vor keine Funktion mehr ... :mad:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

gidi-88

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

Hat denn niemand eine Idee :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

Moin, als ich das NB Acer Aspire 8942G gekauft hatte, hab ich auch alle Tasten gedrückt und alle gingen...dann ging die Energiespartaste aufeinmal nicht mehr...hatte nix gemacht...ich würde als Ursache die Kompabilität von Windows 7 aufgrund von Veränderungen durch Windows 7 Updates sagen ODER das durch ein Windows 7 Update der Eenergiespartaste den Befehl zum umschalten ganz genommen wurde...

Hatte das dann so gelassen und nach einer Zeit irgendwelche sich sachen installiert und deinstalliert aber nix hat sich getan...wollte mich dann bei Acer dann melden und was passiert...die Taste ging wieder...ich das also gelassen...2 Tage hat sie dann funktioniert...dann wieder alles neuinstallieren etc. hatte ich kein Bock...bis hat sie immernoch kein Befehl...

ich würde als Ursache echt das oben beschriebene sagen..das heißt warten was sich ergibt und hoffen...
 
Oben