Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

shrek12

Neuer Benutzer
Hallo

habe heut win 7 installiert .nun funzt meine power smart taste nicht mehr.

was muss ich alles installieren und aktivieren einstellen das sie wieder funzt

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: power smart taste beim aspire 5738g aktivieren

Bei Acer auf der Seite unter Service und Support und Auswahl bei Treiber Downloads,
Auf den Reiter Anwendung gehen und da den LaunchManager laden.

Aber nicht vergessen das RICHTIGE Betriebssystem auszuwählen, Acer bietet den LaunchManager auch für Win7 an.

shrek12

Neuer Benutzer

launch manager hab ich installiert.wie oder was muss ich jetzt machen das ich per tastendruck die verschiedenen energie schemas durchschalte.mit vista ging das .einmal drücken enegiesparmodus.2tes mal drücken ausbalanciert modus

hoffe ihr versteht was ich meine.

MFG?(?(

Milan0

Moderator a.D.

win7 ist noch nicht offiziell draussen und ihr wollt schon vollen support...

die powersmarttaste funzt meines wissens nur mit dem epower...

shrek12

Neuer Benutzer

ich denke schon.hab den lappi bekommen.angeschaut und win7 installiert,hatte alles kurz ausprobiert und alle tasten gedrückt,deswegen weiß ich das die taste power smart diese funktion auch hatte.

spud

Neuer Benutzer

hy,
habe dasselbe problem. standardmäßig war vista installiert. habe aber kein upgrade auf win7 gemacht, sondern sauber formatiert und neu installiert. hab alle treiber installiert, auch den launch manager und die taste funktioniert nicht mehr. im acer treiber archiv kann ich auch nix finden von epower(auch wenn ich vista anklicke).
danke und gruß

Nordwind2000

Neuer Benutzer

Moin Moin,

wenn ich richtig überlege bräuchte man doch die Framework von acer dazu. Und da ich bs jetzt noch keine variante für win7 gefunden habe sondern nur für vista, bleibt nur eins übrig entweder die Vista-Framework im Kompatibilitätsmodus installieren oder einfach nur warten.

MfG

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Und wenn man die Forumsuche bemüht hätte, wüste man das es kein Empowering Framework für Windows 7 geben wird. Somit scheidet diese Variante auch aus.

MfG

TEK

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - wie die PowerSmart Taste aktivieren ?

Ich weiß gar nicht was ihr für ein Problem habt ? Bei mir ( 5738G windows 7 home premium 64 bit) geht die taste. Mit software ^^. Ohne Kampatibilität oder sowas ^^

Nordwind2000

Neuer Benutzer

Hey,

tja scheint wohl so ein lust und laune Ding zu sein! Bei einem Will es beim anderen nicht! :(

MfG Nordi

TEK

Neuer Benutzer

Damals habe ich jeden Tag die Sendung "GIGA" gesehen ^^. Und es sagte mal ein Moderator aus der Sendung aus der "Help Sektion" das man 3 gleiche Rechner von Aldi oder sonst wo kaufen kann. Jeder läuft exakt mit dem Selben Komponenten Software usw...

Alle 3 laufen bei Benschmarks anders. Einer hatte sogar Treiberprobleme von anfang an. Die anderen NICHT !!!!!

Also Leute : Vorsicht beim Systemkauf, ist wohl eher ne Glückssache. Auch wenn ich nicht richtig verstehen kann wie das möglich ist das die Exakt - gleichen Systeme so dermaßen verschieden sein können....

Amen ^^ oder eher OMEN ?? :-D

Mfg. Tek

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nun, die verwendeten Bauteil (Kondensatoren, Spannungswandler, Widerstände etcpp)
unterliegen einer Serien- und Produktionsstreuung.
Dazu kommt das die, von den Herstellern garantierten, Toleranzen der Produkte,
bei den elektrischen Werten, ebenfalls Schwankungen unterliegen.

Nicht zu vergessen die Schwankungen die durch die Wärme entstehen, im Fachjargon auch Wäremdrift genannt.

Dann kann es vorkommen das ein Speicher mehr Wartezyklen einlegen muss,
weil die Datenleitungen instabil ist, als bei einem Baugleiches anderen System.

Die Gründe für diese Schwankungen sind Manningfaltig, aber durchaus nachvollziehbar.

TEK

Neuer Benutzer

Wow, danke für diese Fachliche verdeutlichung. Wieder ein kleines stückchen schlauer geworden ^^.

Tek

TEK

Neuer Benutzer

Oder so ^^. Was für mich fachlich ist, ist für dich Kinderkram ^^. Was für mich Kinderkram ist, ist für dich Babykram.

Bis denn :-D

Oben