Aspire 5738 G - Windows 7 - nach Upgrade Laufwerk verschwunden ?!

dobber

Neuer Benutzer
Hy,

ich habe soeben für meinen aspire 5738 G (unter vista home noch) das Biosupdate bezgl. dem Spannungfehler installiert.

Das Win7 Upgrade-Kit habe ich auch bekommen und nun Win7 NEU aufgesetzt (Org. Win7 DVD).

Das problem ist nun, dass unter dem Gerätemanager einige Hardware nicht mehr aufgelistet ist... Nachdem ich z.B. den Grafikkartentreiber manuell installiert habe, erscheint nun erst dort auch die NVIDA Karte...

Auch mein DVD-Laufwerk ist verschwunden :eek: bzw. wurde kurz angezeigt, dann ein Fehler ausgegeben und nun ist es weg...?!
Im Gerätemanager wird es auch nicht angezeigt.

Normal ist doch die mitgelieferte "media-dvd" mit den erforderlichen Treibern augestattet? Wie weis ich nun welche Treiber ich installieren muss bzw. wie kann ich mein Laufwerk "wiederherstellen" ???

Besten Dank
LG

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Nach Win7 Upgrade Laufwerk verschwunden?!

Hallo

Dazu existieren schon mehrere Threads. Hast du die Lösungsvorschläge alle schon probiert?

MfG

Edit: Das Model gehört in den Threadtitel

dobber

Neuer Benutzer

Also da es im Gerätemanager nicht angezeigt wird, kann ich es ja leider nicht löschen und neu installieren.

Am Stromsparmodus liegt es auch nicht.

Hardware habe ich auch nicht geändert.

Dr. Harware 2009 findet das LW auch nicht.

Driver Detective zeigt er mir das Laufwerk unter "nicht nageschlossene Geräte" an ...

Mehr finde ich leider nicht ....

Besten Dank

dobber

Neuer Benutzer

Seltsam, dass er das Laufwerk manchmal erkennt wenn eine Cd eingelegt ist jedoch den Explorer dann beim lesen abstürzen lässt.
Habe auch schon das Firmware-Check Tool vom Samsung runtergeladen aber selbst dass stützt ab, bei dem Versuch auf das LW zuzugreifen...

Das habe ich gefunden, aber ich kann ja nichtmal eine neue Firm einspielen
http://news.softpedia.com/news/Windows-7-RTM-Can-Render-DVD-Drives-Inaccessible-121924.shtml
http://support.microsoft.com/kb/975270/
Ich versuch nochmal mein Glück

Zuletzt bearbeitet:

dobber

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 - nach Upgrade Laufwerk verschwunden ?!

... zur Vollständigkeit ...

bei einigen Brennprogrammen gibt es immernoch erhebliche Probleme mit dem Laufwerk bzw. das es nicht erkannt wird...

so wird z.B. bei der Freeware "CdBurnXp" das laufwerk zwar bei einer Audio-Zusammenstellung gefunden wenn man aber eine Daten Cd-Brennen möchte, findet er kein "unterstütztes" Laufwerk ... Bei DeepBurn kann man garnichts mit dem LW brennen.

Kennt jemand ein Brennprogramm bei dem es mit diesem LW und Win7 "wunderbar" funktioniert?

LG

Oben