Aspire 5738 G - Blu-Ray Wiedergabe an TV > inkompatibler Grafiktreiber ?!

Nevermind

Neuer Benutzer
ich hab folgendes problem mit dem programm:

hab einen acer aspire 5738g und wenn ich nen bluray-film abspielen will und den über nen lcd-tv (philips ambilight) per hdmi-kabel ansehen will, kommt ne meldung, dass der grafikkartentreiber nicht kompatibel ist.
das problem dürften wohl mehrere haben oder?
wie kann ich das lösen? hab schon den aktuellsten treiber runtergezogen von der grafikkarte.

danke schon mal für die hilfe

Mod-Edit: hab aus den Beiträgen einen neuen Thread erstellt, da es nichts mit AcerArcadeDeluxe zu tun hat.
Beim nächsten mal bitte cleverer sein bei der Themenauswahl ;) Frohes Fest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Der Treiber, den du dir gezogen hast, ist das eine Betaversion? WHQL-zertifiziert?

F

frido

Guest
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

@ Nevermind

Der Grafiktreiber "muss" WHQL zertifiziert sein - sonst ist die Wiedergabe von Blu-Ray Disks nicht möglich !
Ich würde Dir daher raten, zunächst einmal den passenden Grafiktreiber von der Acer Support Seite herunterzuladen und zu installieren - der sollte funktionieren !

Edit 01:

Welches Betriebssystem ist auf Deinem Notebook installiert ? Nenn uns bitte die vollständige Bezeichnung einschließlich der Angabe, ob es sich um eine 32 Bit oder 64 Bit Version handelt ! Welche Grafikkarte ist in Deinem Notebook verbaut ?

Nevermind

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Blu-Ray Wiedergabe an TV > inkompatibler Grafiktreiber ?!

also ich war jetzt auf der ati-seite und zieh mir jetzt da den treiber, aber ob das was nützt?

nen direktlink wäre echt super von euch :)

Edit durch Moderator

hab windows 64 bit drauf und als grafikkarte ne ati mobility radeon hd 4570

F

frido

Guest

@ Nevermind

Das mit der ATI Seite kannst Du Dir schenken - wird voraussichtlich nicht funktionieren ! Hast Du meine Fragen über Dir noch gesehen ?

Darüberhinaus kann es sein, dass Du durch die verschiedenen Treiberinstallationen schon so einiges an "Treibermüll" angesammelt hast, der vor einer erfolgreichen Installation eines passenden Grafiktreibers zunächst entfernt werden "müsste" !

Edit 01:

hab windows 64 bit drauf ..........

Windows XP ? Windows Vista ? Windows 7 ?

Nevermind

Neuer Benutzer

also soll ich den treiber deinstallieren und dann über dieses wiederherstellungsprogramm (acer eRecovery management) den damaligen treiber raufspielen?

Edit durch Moderator

achso windows 7 natürlich. das laptop ist ja brandneu

F

frido

Guest

Nevermind

Neuer Benutzer

könnte es evtl auch an der auflösung liegen? hab jetzt die höchste auflösung (1366x768) eingestellt

Andy N.

Neuer Benutzer

Hello again

So nachdem nun endlich die Blueray auf meinem Acer 5738G läuft, habe ich nun das selbe Problem wie der TE.

Ich schließe das Notebook via HDMI an meinen LCD Fernsehr und bekomme dann immer die Fehlermeldung: Inkompatibler Grafiktreiber. Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Grafiktreiber die Mindestsystemanforderungen erfüllt.

Haber aber schon den aktuellsten Treiber runtergeladen und vorher mit den beiden oben erwähnten Progs das System und die Registry gereinigt. Leider kommt nach wie vor diese Fehlermeldung.

Habt ihr noch Rat?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Für BlueRay muss der LCD-TV primär und einziger Bildschirm sein, und der Treiber WHQL, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Display clonen, oder Erweitern funktioniert NICHT, das ist durch das HDCP und AACS
definiert!

Andy N.

Neuer Benutzer

Hey Danke für den Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, den LCD als primär Bildschirm einzustellen:eek:

Funktioniert jetzt auf jeden Fall, danke!:)

Andy N.

Neuer Benutzer

Was mich eben nur verwirrt hat, war das die 1080p Filme von der Festplatte ohne Änderungen der Bildschirmeinstellung problemlos auf beiden Bildschirmen gelaufen ist.:confused:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Logisch!
MKV's oder AVI's kommen ohne AACS-Kopierschutz daher (woher Du diese Filme auch immer hast (*_*) )

Spielst Du einen Film von BD-LW ab, mit AACS, verhindert HDCP das Du auf beiden
Bildschirmen gleichzeitig gucken kannst.
Ansonsten könntest Du ja auf dem einen Gucken, und über den anderen den
Film "rippen" (es gibt bestimmte Techniken mit dem man das macht).

Ist zwar absolut IDIOTISCH, weil es hinreichen Software gibt womit man das eh
machen kann, aber die Film-Industrie hat das so durch gesetzt.

Und nein, eine Diskussion über diese "spezielle" Software führen wir jetzt nicht,
die ist in DE verboten ;-)

Andy N.

Neuer Benutzer

Aha, auf die Idee mit dem zweiten Bildschirm zu rippen wär ich eh net gekommen;)

Warum wird dann nicht einfach eine Meldung gebracht, das es am HDCP liegt:rolleyes:, statt dessen kommt eine Treiber Fehlermeldung.

Aber gut, dafür gibts dann ja Spezis wie dich, die einem den nötigen Anstoß in die Richtige Richtung geben.

Danke für die Geduld

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Tjo, warum manche Leute wie was machen ...

Kein Thema, gern geschehen!

Oben