Aspire 5738 Aspire 5738 + 5738Z dringend erforderliches Sicherheitsupdate

schoAsch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Moin Leute,
ich habe hier das Problem, dass ich meine Produkt-ID nicht mehr ablesen kann, da der Lappi schon ein wenig älter ist. Gibt es ausser dieser Website eine andere Methode herauszubekommen, ob mein Gerät auch betroffen ist? Habe nämlich ab und an das Gefühl, dass hier was nicht ganz stimmt (Gerät wird Laut, auch wenn gerade nichts schwerwiegendes läuft und er wird sau warm). Darüber hinaus kann ich ohne die ID das BIOS Update nicht ziehen, kann mir wer dafür freundlicherweise einen Link geben?
Vielen Dank & mfG
Marcel

F

frido

Guest
AW: Aspire 5738 + 5738Z dringend erforderliches Sicherheitsupdate

@ schoAsch

BIOS aufrufen >>> im BIOS Menü wird die Seriennummer des Notebooks ebenfalls angezeigt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Auf dem Karton, in dem das Notebook geliefert wurde, müsste die ID ebenfalls stehen.

Ansonsten, keine Ahnung oder Möglichkeit dies fest zu stellen.
Ev. noch über die Rechnung, weil einige Online-Händler schreiben die Serien-Nr.,
oder Produkt-ID mit auf die Rechnung.

schoAsch

Neuer Benutzer

hey, danke frido, deine antwort hat mir direkt geholfen! hab im bios immer nur die UUID erkennen wollen, aber tatsächlich ist dort auch die seriennummer zu finden! :)
das update wird bei mir nicht benötigt, aber trotzdem läuft mein laptop schon des öfteren verdammt heiss und auch im idle mode läuft der lüfter schon recht laut. hab jetzt mal auf's neuste bios geflasht, was jedoch nichts bringt. aufgeschraubt und nach nem verstaubten lüfter gesucht hab ich auch schon. (wobei der lüfter eher nicht verstaubt war) die cpu temperatur liegt momentan immer so zwischen 50, meist eher 60 grad. ich schätze ne patentlösung das problem zu beheben gibt es nicht, woll?
mfG
schoAsch

Oben