Aspire 5732 ZG - Windows 7 - WLAN Problem

Janine:)

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir gestern das Acer Aspire 5732ZG gekauft und wollte heute die WLan-Verbindung herstellen. Also ich habe Windows 7 und einen Speedport. Den zeigt er mir auch an aber sobald ich den Schlüssel eingebe, kommt dann: Konnte nicht verbunden werden.
Kann mir einer damit helfen und weiß vielleicht einer wodran es liegt?
Danke schonmal für Antworten:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helping

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 ZG - Windows 7 - WLAN Problem

Also ich würde denken das es an deinen Treibern liegt sowas kommt bei W7 offt vor. Besuch dochmal die seite von acer und lade dir da den treiber herunterfür deinen Pc dort findest du auch alle ander treiber die du für windows 7 brauchst.

Mfg der Helping

Neuer Benutzer

Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich verzweifle echt daran.:D
Also ich bin jetzt nicht so der Computerprofi. :p
War jetzt mal auf der Seite und hab mir Atheros runtergeladen(Treiber für LAN). So hab jetzt nach dem Speichern son Ordner aufm Destkop. Frage: Wie bekomm ich das auf das Laptop(USB?) und soll ich die Dateien erst extrahieren, bevor ich sie aufs Laptop tue?
Und was soll ich dann damit tun?
Hoffe du kannst mir da helfen...
Liebe Grüße

Helping

Neuer Benutzer

Also ja ich würde es mit usb so wie es ist rüberbringen, und dann extrahieren. Dann machst du doppel klick drauf, dann entpackt dein laptop das und dann siehst du mehrere datein. Eine davon heißt setup einfach drauf und dann instalieren. Keine sorge wenn er feheler meldung anzeigt einfach nochmal machen. Das spinnt ab und zumal. nein nicht auf dem speedport sonder auf deinem Leptop;) MFG der helping hoffe ich konnte dir helfen

Neuer Benutzer

;(Hey,
also hab den Treiber jetzt installiert, hat auch super geklappt, aber funktioniert leider immer noch nicht :(
War auch der gleiche Treiber, wie der davor, also daran liegts nicht.
Naia habs mal mit meinem ipod ausprobiert, der hat ja auch wlan. Aber auch der kommt nicht in mein Speedport.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Also daS einzige was klappt ist, mein Pc. Der Speedport ist ja bei meinem Vater am Pc und ich hab son Adapter hinten am Pc von UsRobotics oder so. Das klappt super.
Naia vielleicht noch ne Idee? :p
Liebe Grüße Janine

Helping

Neuer Benutzer

Ah jetzt habe ich eine id also ich nehem an es ist dein erster pc dann solltest du, vieleicht mal falls ihr sowas habt deinen pc im runter registrieren lassen. Also dein dad weiß´das bestimmt wenn ihr einen anschluss habt beio welcher firma auch immer, habt ihr auch ein account dort. und da musst du dein pc mit seiner ip adresse eintragen ist bei uns zuhause genau so. hoffe das war die Lössung. MFG der Helping

Neuer Benutzer

Hallo,
nee das wars leider auch nicht.:(
Haben den Account bei T-mobile und mein Vater meinte, da kann man nix aktivieren oder registrieren.
Fängt ja wieder gut an mit meinem Laptop...^^
Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. :confused::confused::confused:
Niaaa...ich hoffe echt, ich krieg das iwie hin, sonst kann ich mit dem Laptop eig. nicht viel anfangen,weil ich die ganzen Programme ausm Internet brauche:(
Trotzdem vielen Dank für die Ideen:p
Liebe Grüße Janine

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hast das Handbuch vom SpeedPort griffbereit? Schau da mal nach, wie man Deinem
Laptop eine feste IP vergibt, also DHCP abschaltet. Das könnte bei Dir evtl. helfen.
Bitte jemand um Hilfe vor Ort, der sich mit sowas bischen auskennt.
Zumindest sollte es möglich sein, per LAN-KAbel auf den Router zuzugreifen um die
Änderungen dort zu bewerkstelligen. Kennst so jemand?

Helping

Neuer Benutzer

oder versuch es zur not mit einer lan verbindung wenn die erkannt ist kannste versuchen w-lan zu aktivier.... Mfg der Helping

Neuer Benutzer

Halloo,

hat leider immer noch nicht geklappt. ;(
Hab mit meinem Vater noch mal 3 Stunden dran rumprobiert, aber nützt alles nix.
Für den Mac-Filter kann man einen PC hinzufügen, aber dafür brauch man eine MAC-Adresse. Wussten aber nicht woher man die bekommt.
Und IP-Adresse zuordnen gabs iwie nicht. :confused:
Naiaa und einen, der sich damit auskennt, kenn ich auch nicht.
An wen kann man sich da denn sonst noch wenden?
Liebe Grüße Janine

Neuer Benutzer

was ist denn jetzt lan-verbindung schon wiedeR?:D
Scheiss Technik...
aber ich glaub das hat mein Vater auch schon probiert. der hat das lan kabel dran gemacht glaub ich und dann hat ich ja auch internet, aber wlan funkt trd nicht.
Naia
Liebe Grüße Janine

Oben