Aspire 5711 win XP Installierung nach Festplattenformatierung schlaegt fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddyxy

Neuer Benutzer
Hallo Leutchen,
ich habe einen Aspire 5711 ohne Betriebssystem erworben und moechte aufgrund meiner alten Spielesammlung das Windows XP installieren. Win 7 hatte ich drauf, aber allerdings keine rechtmaessige. Da dann auch noch wiederholt Probleme mit meinen alten aber liebgewonnen Strategiespielen aufgetaucht sind habe ich mich entschlossen die Festplatte zu formatieren und dann wie oben erwaehnt mit WIN XP proffesionell zu bespielen. Leider geht das wohl nicht so einfach weil die auf der Installations CD bereitgestellten Treiber nicht mit der Hardware des M5711 uebereinstimmen. Zuerst laeuft alles wie gewohnt, es kommt die Meldung das Windows gestartet wird aber dann bricht die Installation ab mit der Meldung auf einem Bluescreen: Windows Installation abgebrochen, bla bla bla
technical information:
*** Stop 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x 00000000, 0x 00000000)
Was kann ich tun?
Danke erst einmal ....

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5711 win XP Installierung nach Festplattenformatierung schlaegt fehl

1.) Dein M5711 ist KEIN Notebook, sondern ein Consumer-PC!

2.) Wenn Du Windows XP installieren willst, dann muss Du im BIOS die S-ATA - Schnittstelle von AHCI auf den IDE-Modus umstellen.

Freddyxy

Neuer Benutzer

Hallo Grinch,
Leider leideri hat mein Bios mir nicht die Moeglichkeit angegeben, dahingehende Aenderungen vorzunehmen welche Du vorgeschlagen hast. Die bei mir installierete Bios Version ist R01-A1L vom 26/11/2008
Kann es sein das hierzulande ( Ich lebe in Thailand und habe den Rechner hier erworben) die Konfiguration eine abweichende von in Europa bereitgestellten System Bios Versionen ist?
Danke fuer Deine Antwort

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das kann ich Dir nicht beantworten!
Aber ich bin mir fast sicher das es da keine Unterschiede gibt.

Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit mit dem Tool nlite den AHCI-Treiber in einer
WinXP-CD zu integrieren.

Freddyxy

Neuer Benutzer

Hmm, danke..
Werde dann mal dieses Tool suchen, das mit nach Moeglichkeit allen Treibern versuchen und mich dann nochmals melden.
Aergert mich schon etwas, aber da muss ich wohl durch. Mist das Win 7 auch wieder ein Microsoft Reinfall ist und auf komplett neuen Programmen besteht. Echt schwach von Bill. So langsam glaube ich ihm das Mac die bessere Wahl ist, zumindest was das Betriebssystem betrifft. Ist mir schleierhaft warum die verschiedenen PC Hersteller da noch einen draufsetzen was die Zusamenstellung von der Hardware angeht und die Probleme mit Neuerungen immer massiver werden anstatt besser. Jeden Tag moechte Windows Updates laden, welche dann manch gut laufenden Rechner erst recht in die Knie zwingen anstatt sich um die Belange der Kunden zu kiuemmern. Denken die wirklich das bunter auch besser ist???
Wenn ich mir nun ueberlege das ich eine Installations Cd von Windows erst einmal zurechtbiegen muss, was ja bestimmt auch wieder mit rechtlichen Haken versehen ist, dann sollten sie bei Microsoft vielleicht die Haelfte ihrer Mannschaft vor die Tuer setzten und weltweit Studenten und Heimanwender programmieren lassen, siehe LINUX.
Jedenfalls danke ich Dir fuer deine Hilfe.
Gruss, Freddy

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich weiss nicht, welches Problem Du mit Win 7 hast, ich hatte noch nie welche.
Und auch nicht mit Vista. Und Win 7 ist nunmal wirklich besser als alle vorigen
zusammen. Man muss sich nur dran gewöhnen und sich damit befassen.
Auch bei Linux läuft nicht alles rund.

Freddyxy

Neuer Benutzer

Habe ich eigentlich keine, ausser das der IE immer noch einmal die Woche haengenbleibt und der mieseste Browser auf dem Markt ist, das fast alle Strategiespiele, welche unter XP einwandfrei liefen von Win 7 nicht akzeptiert werden, das Microsoft dieses hochgelobte ach so neue Betriebssystem noch mit einem nachtraeglich auszuruestendem XP Mode versehen muss, um viele Programme dann lauffaehig zu machen.....
Dies daemlichen Popups bei Vistwelche den Nutzer ja wohl fuer so daemlich halten das er x mal bestatigen muss das er angeklickte Optionen auch wirklich durchfuehren moechte.. Was soll das denn? Aber darum geht es mir hier nicht. Ich bin nur froh das es immer wieder Leute gibt, welche dann diese netten kleinen Programme machen um solche Fehler zumindest abschalten zu koennen. Internet Explorer ist nunmal der Hammer wenn es um Schwierigkeiten beim Surfen geht. Warum denn alle paar Tage wenn nicht sogar taeglich Updates und angebliche Verbeserungen fuer ein Programm das richtig Geld gekostet hat. Warum nicht ein Produkt verkaufen welches einfach mal nur fertig ist und funktioniert?
Und nochwas. Und noch einmal. Darum ging es hier nicht. Dummbacken gibt es hier genug welche am Thema vorbeireden und keine Hilfe zu den gefragten Problemen bieten. Da bist Du nun auch gelistet.
Dir Grinch danke ich fuer Deine dem Thema und meinem eigentlichen Problem betreffenden Antworten.
Gruss, Freddy

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Da ich Dummbacke dem korrekten Beitrag von Grinch so gesehen nichts hinzuzufügen hatte,
habe ich lediglich klarstellen wollen, dass es nicht an Win 7 liegt, sondern meist
an der Software, die unter Win 7 laufen soll. Und wer bis dato noch nicht dahinter
gekommen ist, und andere Dummbacken nennt, der soll mal vor der eigenen Tür fegen.
Erst lesen, dann denken, und dann erst posten, und dann ohne "Kosenamen". Viel Glück!

Freddyxy

Neuer Benutzer

Also wirklich, jetzt schlaegt es dreizehn. Alle Programme welche ohne Updates bis dato einwandfrei liefen und einen Haufen Geld gekostet haben sollen auf einmal nichts mehr wert sein und Schuld daran sein das ein angeblich besseres Betriebssystem, bzw seine Programmierer einfach ignorieren. Was ist denn Windows wert wenn da nur noch die halbe Software damit funktioniert? Ich bin alt genug und weiss was ich will. Und das ist ein Betriebssystem welches mich bis dato zufriedengestellt hat, auf dem meine gesamte Software einwandfrei gelaufen ist und nicht irgendwas, welches eine Hausfrau zum jauchzen bringt weil es einfach schicker und neuer ist. Das wird auch so bleiben oder noch schlimmer werden. Solange der User immer noch x Klicks und Pop Ups braucht bis er bei seiner Anwendersoftware gelandet ist, ist gar nichts besser geworden. Das einzig bessere bei WIN 7 ist die neue Version von Paint, und die brauche ich nun wirklich nicht.
Und nocheinmal. Ich weiss warum ich XP haben will, warum ich eine konkrtete Frage zu einem konkreten Problem gestellt habe und gehofft habe schnelle Hilfe zu bekommen. Kannst Du also einem bis dahin geposteten Beitrag nichts hinzufuegen halte Dich doch einfach raus. Zumindest weiss ich nun den Unterschied zwischen einem Agent Orange und einem S..... Moderator. Nimm Dir die Zeit und mach mal etwas sinnvolles

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Genau. Installier Du XP. ;) Und ich mach was sinnvolles: Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben