Aspire 5710Z mit Intel 3945/4965 und Win 2000

schraubmalwieda

Neuer Benutzer
Moin,

habe ein herrlich uneckiges Notebook erstanden: das Acer 5710Z. Z steht für 'ZU diesem Notebook gibt's nur Vista-Treiber'.
Die Begeisterung für Vista hielt sich nach einer Woche Prüfung in Grenzen, also runter mit der Testversion und neben Ubuntu noch Win 2000 drauf - Win 98 war dann doch zuu alt.

Hab mit einigem Aufwand und Nlite die S-ATA-Laufwerke zum drehen bekommen, hab Netzwerkanschluss und das Netz an der Strippe, bekomme aber eines nicht hin:

Es geistert immer noch ein PCI-Device und ein Netzwerkcontroller ohne Treiber im Hardwaremanager herum, das muss nach Recherche ein Intel WLAN 3945/4965-Chip sein. Für beide bietet Intel großzügig Treiber an, die aber nicht funken.

Weiß jemand weiter? Mach ich was ganz falsch?

Und kennt jemand vielleicht Baugleichheiten, die den herrlichen grünen Knopf zum Funzen bringen?

Die Acer-Support-Kameraden sind - wie hier viele schon festgestellt haben - beinharte Nicht-Supporter.

Besten Dank

schraubmalwieda

mibaas3000

Neuer Benutzer
Hi,

ich hab genau das gleiche Problem, hab aber Windows XP draufgeschmissen...die Soundkarte funzt übrigens auch nicht! Hast du schon eine Lösung?!

Viele Grüße

Michael

pappie

alter Hase
@mibaas: hast du mal den treiber in der version 1.72 draufgespielt? das is eig. der beste. die anderen funzen nich so gut. gab bis jetzt nur probleme.

hier mal der wlan-treiber: http://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads
müsste eig. gehen, wenn nich dann mal über treiber aktualliesieren probieren.

wegen dem pci-device: hast du ein robson-modul drin?, wenn nich funtioniert etwas nich, z.b. bluetooth ,wenn des hast, oder so?

pappie

Sheng

Neuer Benutzer
NEIN ICH HOERE WAS!!! 8o
die 1.72 version scheint irgendwie zu gehen :] hatte es vorher auch schon versucht, aber ohne ergebnis. Aufeinmal hoer ich ein Windowsklickgeräusch....man!...selten so sehr gefreut über den "klick".
danke pappie!

leider habe ich nun ein treiberfehler für: Modem Device on High Definition Audio Bus. gibts dafür auch noch ein tip?
mfg Sheng

M

maulwurf75

Guest
Moin,

Den Acer Aspire 5710Z hab ich auch, nach dem ich vista runtergeschmissen habe, konnte ich xp nicht installieren, angeblich keine Festplatte angeschlossen...Lösung des Problems: IM BIOS DIE FESTPLATTE AUF IDE UMSTELLEN, dann klappt es auch mit der installation.

Treiber für xp gibts auf der Seite von Acer im FTP Bereich...

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_xp_not_authorized/aspire_5310_5710/

Bei mir läuft alles einwandfrei ! Und um den grünen e zum laufen zu bringen benötigt man den Launch Manager
:] :] :]

ACHTUNG LINK FUNKTIONIERT NICHT MEHR, DA DIE WEBSEITE DES ANBIETERS GEÄNDERT WURDE !!!

Oben