Aspire 5710z kein sound nach neuinstallation windows 7

JensJensen

Neuer Benutzer
Hab das ganze forum durchsucht...glaub ich zumindest:eek: aber nichts passendes gefunden, deswegen versuch ich es mal hier.

Ich hab von meinem Vater sein Notebook bekommen um ihm sein neu erworbenes Windows 7 Ultimate drauf zu spielen. Das war oder ist ja auch kein ding.

Jetzt ist das problem das der sound nicht mehr funzt. Weder in den Lautsprechern noch über Kopfhörer. Treiber ist der neuste habe ich auch schon mehrfach runtergehauen und neu installiert hat aber auch nichts gebracht. In der Systemsteuerung unter Sound bewegt sich auch der grüne Balken auf und ab wenn ich musik anmache aber man hört nichts.
Hat einer nee zündende idee was es sein könnte oder hatte dieses problem schon selbst??

Ach und sorry falls ich hier falsch bin ;)

Gruß JensJensen

R

Raschie

Guest
AW: Aspire 5710z kein sound nach neuinstallation windows 7

Sofern im Gerätemanager alles okay ist wäre meine erste zündende Idee den Lautstärkeregler etwas aufzudrehen.
Meine zweite zündende Idee wäre in der Systemsteuerung unter Sound Deine Lautsprecher als Standard zu definieren.Mein dritte zündende Idee fällt mir auf die schnelle nicht ein:D.

JensJensen

Neuer Benutzer

Also erstmal danke für die bisherigen antworten, aber mein problem besteht weiterhin.
Klar hab ich output auf 100%;)
Standart ist auch gewählt gibt nur ein Gerät;)

Das mit dem treiber hab ich auch versucht dachte es könnte nix schaden hat aber leider auch nichts gebracht.

Jetzt hatte ich die zündende idee, back to the routs und mach xp pro drauf um mal zu sehen was dann passiert. Tja schuss in ofen da sagt mir die installation das garkeine festplatten verbaut sind. Wie lustig ist das denn bitte ??

Ob mein Vater wohl sehr sauer ist wenn ich einen Wandlaptop daraus mache:confused::confused::confused:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste, Wiedergabegeräte wählen und schauen ob der grüne Haken bei Digital Output steht, oder bei Lautsprecher. Sollte auf Lautsprecher stehen der Haken.

R

Raschie

Guest

@fiegepils,so ä(h)nlich hab ich´s doch ausgedrückt.Siehe zweite Idee;).
(Aber ich möchte keinen Moderator widersprechen.)
@JensJensen,bei dem XP musst Du wohl vorher im Bios Deine Festplatte auf IDE umstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben