Aspire 5710 G - Windows 7 - Grafiktreiber ATI HD 2300

Acerspeedy

Neuer Benutzer
Ich habe einen Acer aspire 5710G mit Win 7.
Folgendes Problem habe ich.
wenn ich versuche das Spiel Ghost Pirates zu starten bekomme ich nur kurz einen schwarzen Schirm so wie wenn das Spiel starten würde, dieser Verschwindet jedoch nach kurzer zeit und ich erhalte keine Fehlermeldung hierzu auch über den taskmanager ist das Spiel nicht gestartet. Direct X ist auf dem akutellen Stand.
Was ich jedoch denke an was es liegen kann ist evtl der Treiber meiner Grafikkarte sein kann. s.Bild das ich beigefügt habe.
Ich hab auch schon über die Seite von Ati versucht mir ggf. einen Treiber zu installieren aber ich bekomme bei der installation die Meldung das es der aktuelle Treiber sei.
Wie man auf dem Bild erkennt ist die Anzeige beim Chiptyp nicht zugeordnet, kann es daran liegen?
Es handelt sich um einen ATI Radeon HD 2300
Bisher hatte ich Vista Home installiert und zur Zeit Win 7 Home Prem, würde komplett neu installiert.
Chipsatztreiber sind auch die aktuellen.
:confused:

Edit
Verschoben - scheint ein Problem mit den Treibern für die Grafikkarte zu sein
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Anhänge

• Grafik Ati radeon HD 2300.PNG
    Grafik Ati radeon HD 2300.PNG
    54,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5710 G - Windows 7 - Grafiktreiber ATI HD 2300

Dann deinstalliere doch mal komplett alle Grafikkartenspezifischen Sachen, entferne noch zusätzlich eventuelle Treiberreste, mache einen Neustart und versuche jetzt eine Neuinstallation der Grafikkarte.

Acerspeedy

Neuer Benutzer

habs geschafft das das Spiel läuft, hab folgenden Treiber von Ati installiert und nun habe ich auch wieder in der Taskleiste das Contorllcenter von Ati

VGA-ATI M71 driver V8.371.1.1 for Vista x86

und damit läuft es.
ist zwar ein älterer Treiber aber der geht ohne Probleme

Anhänge

• neu.PNG
    neu.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 4
  • neur treiber.PNG
    neur treiber.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 6

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mein Glückwunsch!

Es gibt von Ati durchaus noch einen aktuelleren Treiber aus 2009 speziell für deinen Grafikchip bzw. die Grafikchip-Serie Mobility Radeon HD 2000 - wo deiner dazu gehört - und Windows 7 32 bit (Zwar Win 7 Beta - aber das dürfte kein Problem darstellen!).

Hier der Downloadlink:

ATI Catalyst? Mobility Display Driver

Jetzt musst du nur noch selbst entscheiden, ob du das z.Z. funktionierende System noch mal antastest, um den neueren Treiber zu installieren.

Acerspeedy

Neuer Benutzer

Wie ich ja geschrieben habe ist es ein Radeon HD 2300 in einem Aspire 5710G ( Windows 7 32bit)

Das Spiel läuft aber ich werde mir mal den Treiber zur Sicherheit downloaden.

Vielen Dank.

masl

Neuer Benutzer

hallo !

ich habe das selbe problem, allerdings mit win7 x64... ich habe den alten treiber deinstalliert, neugestartet und versucht das package da zu installen (ATI Catalyst? Mobility Display Driver)... die installation ist einfach beendet, sobald ich in dem ati-design-fenster auf "installieren" klicke.. egal ob suite oder nur treiber..
kann es sein, dass das bios-seitig von acer geblockt ist ?

gibts da nich ne lösung, wie ich endlich mal die software installieren kann, die ICH will und nicht die, die ACER will... ist ja schließlich MEIN gerät...

danke =)

Oben