Aspire 5710 abgeraucht...

shunkan

Neuer Benutzer
Kennt das hier jemand? Wollte gestern Abend besagtes Modell zum Aspielen einer DVD benutzen. Als Monitor sollte mein Fernseher dienen. Alles verkabelt, funzt auch, habe aber keinen Ton. Plötzlich Meldung "Niedriger Batteriestatus.." Ich nehme also das Netzteil und schließe es an. Es spritzen hinten ein paar Funken, ich kriege einen "gewischt", Rauch kommt aus dem hinteren Lüftungsschlitz und das wars. Mit dem Fernsehabend und mit dem Gerät.
Was war das und warum?
shunkan

Was wäre eine ähnlicher Nachfolger??? Ich gehe mal davon aus, dass sich die Reparatur nicht lohnen wird... Ich hoffe ich komme an meine Daten.

shunkan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5710 abgeraucht...

An die Daten komme ich wohl nicht. Habe mir ein Gehäuse gekauft und die HD eingesetzt, diese wird nicht erkannt. Gibt es da noch ander Tricks?
shunkan

at-biker

Benutzer

Eigentlich sollte das gehen. Aber es könnte sein, dass die Festplatte durch den elektrischen Fehler beschädigt wurde. Dann wird wohl nur noch die hoffentlich vorhandene Datensicherung etwas nützen.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Geraucht hat es vermutlich wegen irgendwelcher Potentialunterschiede zw. Deinem TV und dem Notebook. Bzw. war etwas stark elektrostatisch aufgeladen. Könnte durchaus sein, dass es die Platte mit erwischt hat. Dann sieht es für Deine Daten nicht gut aus. Meist auch ein Controllertausch mit einer baugleichen Platte nicht mehr möglich. Die Controller werden mit der Platte heute sehr oft "verheiratet". Ein Tausch funktioniert dann leider nicht.

shunkan

Neuer Benutzer

An alle, da geht nix mehr. Sogar die Maus, die ich angeschlossen hatte ist beschädigt. Damit brauch ich mir ja auch um andere Komponenten keine Gedanken mehr machen und es bleibt nur noch der Weg in die Tonne, oder?;(
shunkan

The Grinch

Administrator
Teammitglied

WOW!

Das nennt man wohl Hardcore-Hardware-Grillen.
So etwas erlebt man nur äusserst selten, mein Beileid.

Oben