Aspire 5650 - Tausch der Fesplatte > welche Speicherkapazität ist möglich ?

Königstiger1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich möchte bei meinem Acer Aspire 5650 Die Festplatte gegen eine gößere in der Kapazität tauschen !
Kann mir jemand sagen wieviel GB kann ich einbauen ?
Wieviel unterstützt das Masterboard ?
Brauche ich neue Treiber?
Welche type sollte ich kaufen?
für Antworten Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Festplattentausch Aspire 5650

Eine HDD aus dieser Baureihe hier wäre möglich: ST9750420AS Momentus 3Gb/s 750-GB Hard Drive | Seagate

Entscheidend für dich ist, dass die Bauhöhe 9,5 mm nicht übersteigt!
Bei der kapazität dürfte es wohl kaum Probleme geben, sodass die 750 GB wohl auch laufen sollte. Einen extra Treiber brauchst du nicht, das bringt das Betriebssystem bereits mit. Wichtig ist natürlich, dass die neue Festplatte im Bios erkannt wird!

Wenn du Bedarf nach noch mehr Tempo hast, kannst du auch eine SSD ins Auge fassen (ebenfalls in der Bauhöhe 9,5 mm). Allerdings erkaufst du dir den Geschwindigkeitszuwachs mit z.Z. noch recht hohen Kosten und im Verhältnis dazu geringen Kapazitäten.
Ich selbst verwende eine SSD (128 GB) aus dieser Reihe hier: Samsung SSD | Samsung SSD | Tech Specs | Research your SSD with Detailed Information

Königstiger1

Neuer Benutzer

Hallo,
Vielendank für deine rasche Antwort
Wie kann ich erfahren ob die benannte Festplatte vom BIOS erkant wird?
Gruß Königstiger

Königstiger1

Neuer Benutzer

Hallo,
ich meinte ob es eine möglichkeit gibt,im voraus zu erfahren welche Festplatte vom BIOS erkant wird um dann zu entscheiden welche ich kaufen kann.
wenn ich eine Platte gekauft habe und sie einbaue und das BIOS sie nicht erkennt habe ich ein Problem, was mache ich dann mit der Platte?
der Händler nimmt sie ja dann nicht zurück.

viele Grüße Königstiger 1

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

der Händler nimmt sie ja dann nicht zurück.

Wie kommst du auf die Idee, dass er sie nicht mehr zurücknimmt?
Wieder in die Originalverpackung gesteckt, das "Rücksendeticket" ausgefüllt und zurückgeschickt!

Bei einem Händler um die Ecke, wärst du auf dessen Kullanz angewiesen. Aber auch da lässt sich ja bestimmt eine Vereinbarung bezüglich einer Rückgabe/ Umtausch bei Nichtfunktionierem treffen!? Die meisten lassen sich mittlerweile darauf ein.

Königstiger1

Neuer Benutzer

Hallo,
OK, habe übers Internet jetzt eine Platte bestellt, werde deinen Rat befolgen,wenn die Platte nicht erkannt wird zurück zum Händler.
Ich werde dir weiter berichten ob es geklappt hat.
schönen Abend sendet

Königstiger 1

Oben