Aspire 5633 CPU Upgrade

Rasselkopp

Neuer Benutzer
[FONT=&quot]Hallo Leute,
ich bin seit längerem Besitzer eines Aspire 5633 und Arbeite sehr viel mit ihm.
Nun habe ich die Möglichkeit durch einen Bekannten der in einem Geschäft arbeitet einen etwas schnelleren CPU zu bekommen.
Da ich nie mit dem Akku arbeite sondern immer am Netz bin ohne den Akku eingebaut zu haben würde ich natürlich gerne einen schnelleren CPU einbauen.
Häufige Anwendungen sich das konvertieren von Videos und manchmal habe ich auch viel Anwendungen gleichzeitig geöffnet wie Outlook, Word, Firefox usw.!
Ich habe nun die Wahl zwischen einem T7200 und einem T5750.
Soweit ich informiert bin und wenn ich falsch liege dann korreliert mich bitte müssten beide mit einem FSB 667Mhz und gleichen Sockel sein.
Frage, nun wenn beide unterstützt würden welcher würde sich eher lohnen?
Ich tendiere mehr zum T7200 wegen den größeren Level2 Cache von 4MB. Nun weiß ich aber nicht ob man die 400Mhz mehr merkt beim Arbeiten,
denn Teilweise ist der T5500 doch Träge auch wenn das Energiemanagement auf Höchstleistung gestellt ist.
Würde denn der CPU vom Motherboard unterstützt werden? Mein Bios ist die Version 3.60. CPU würde ich geschenkt bekommen.
L.G.
[/FONT]

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 5633 CPU Upgrade

hallo,

ich kenn mich zwar mit den Mobilen Intel´s nicht so aus,aber die 400mhz mehr im zusammenspiel mit dem größeren L2 Cache macht schon einen merkbaren Leistungsschub.

Wenn alles passt dann nimm den.. aber ich denke die Intel Jünger hier im Forum posten sicher auch noch was dazu. :)

lg..

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Finde zuerst mal heraus, welcher Sockel bei Dir verbaut ist; Sockel P oder M?
Google: CPU-Z. Und gib uns mal die Sspec-Nummern der einzelnen CPU´s.
Daran sehen wir dann, ob alles kompatibel ist.

Rasselkopp

Neuer Benutzer

Moin,
also der Sockel ist 479 mPGA.
Unterstützt werden müssten alle cpu FSB 667Mhz denke ich mal.
Gruß Rassel

Fast vergessen, der T7200 äre ein SL9SF beim T5750 habe ich keine genaueren Daten mir merken können.
Weiterhin hanelt es sich beim T5750 um den Socket M 478-Pin Micro FCPGA, beim T7200 um einen 478-Pin Micro FCPGA er wird aber als 479 angegeben. Ich weiß nun nicht genau warum das so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben