Aspire 5630 - Installation von Windows 7 möglich und sinnvoll ? Wo finde ich passende Treiber ?

MrPassat

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

habe eine Frage, auf welche ich bisher keine richtige Antwort gefunden habe. Durch einen unbedachten Fehler ist meine Festplatte geputzt worden. Naja wie auch immer auf jedenfall muss ich halt jetzt ein neues Betriebssystem aufspielen. Hatte die letzten 3,5 eine Vista Business Editon föllig Problemlos am laufen (hat nie Probleme gemacht). Naja überlege jetzt halt im Zuge des Neuaufsetzen Windows 7 zu installieren.

Auf der Acer Seite gibt es keine Treiber für Windows 7, nur für XP und halt Vista.

Weiß vielleicht jemand ob es da zu Problemen mit den Treibern kommt, sind die Vista Treiber evtl. kompatibel oder hat jemand schonmal Windows 7 auf seinen Aspire 5630 installiert?!

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5630 mit Windows 7 geht das?!

hallo,

das funktioniert,
allerdings die automatischen Updates abstellen,
habe ich zumindest,
und den Grafikkartentreiber über die Netzsuche aktualisieren.

good luck!

MrPassat

Neuer Benutzer

Hallo,

und wie sahs mit den Treibern aus... hat Win7 die automatisch gefunden oder hast du die Vista Treiber genutzt?!

Vielen Dank...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

W7 Prof. bringt bis auf die Grakatreiber alles mit,
bzw. ist über die Treiberaktualisierung kein Problem.

good luck!

MrPassat

Neuer Benutzer

So habe es geschaft Win7 ist installiert und aktiviert, hat auch soweit alles sauber geklappt... lediglich mit dem Touchpad habe ich Probleme, sowie mit der Steuerung für die Sondertasten:

Touchpad:
Hier habe ich die AcerSoftware nicht installieren können sondern nur die vom Hersteller. Somit funktionieren die Scroll-tasten nicht.

Sondertasten:
FN-Lautsterke hat mir bisher immer ähnlich wie im TV einen gestrichelten grünen Balken im Monitor angezeigt, aber das geht nicht und die Lautstärke verändert sich hierüber auch nicht.

Weiß jemand vlt. Rat...?!

Danke
Gruß
Flo

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

FN - Lautstärke; Launchmanager installiert?

...wg. des Touchpads, das funktioniert bei mir einwandfrei,

vielleicht über das "i" auf der Acer - Treiber - Seite,
die verbaute Hardware ermitteln?

good luck!

MrPassat

Neuer Benutzer

Hallo Frank,

also den Launchmanager habe ich installiert, damit funktionieren die anderen Tasten wunderbar...

Ich habe unterm Touchpad, zwischen den beiden Maustasten, habe ich eine silberne mit der man rauf u. runter sowie nach links und rechts scrollen kann. Und die gehen nicht mehr.

MrPassat

Neuer Benutzer

Hallo, wie bereits erwähnt, habe ich dies ja getan, da ich den vom Hersteller ja nicht installieren konnte...

F

fiatpanda

Guest

Man kann dies im Synaptics Menü einstellen. Wo genau weis ich leider nicht mehr...das gleiche Problem hatte ich auch beim Aspire 5610.

Per Teamviewer könnte ich das wieder hinkriegen :D

Hab leider das 5610 nicht mehr, sonst könnte ich Screenshots erstellen

MrPassat

Neuer Benutzer

Morgen Zusammen,

so habe die Einstellung gefunden, geht direkt in der Software.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Oben