Aspire 5620 Aspire 5622 WLMi - Windows 7 32 Bit > suche Grafiktreiber für ATI Mobility Radeon X1300

Rainbow68

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe bei meinem Aspire 5622WLMi vor ca.1 Jahr W7.32bit installiert. Nach langem hin und her habe ich alle passenden Treiber beieinander gehabt. Jetzt möchte ich das bei einem Notebook gleichen Typs wiederholen. Leider habe ich die Installationsdateien des damals installierten Grafikkartentreibers nicht mehr. Es ist die Version 8.561.0.0 installiert. Alle im Netz verfügbaren Treiberpakete mit dieser Version habe ich schon versucht, aber keine hat zum Erfolg geführt. Im Gerätemanager wird auch keine X1300 angeführt, sondern nur eine Standard-VGA-Grafikkarte. Beim Versuche die von Microsoft im Update-Katalog zu Verfügung gestellten Treiber über den Gerätemanager zu installieren kommt die Meldung "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. ATI Mobility Radeon X1300. Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Die BIOS-Version lautet V1.3239.
Ich wäre dankbar für jeden Lösungsvorschlag

Vielen Dank im Voraus und
Schöne Grüsse
Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Babbabear

Benutzer
AW: Grafikarte Mobility Radeon X1300, Windows 7, 32bit Treiber

hallo
für die ati radeon x1300 gibts keine neuen treiber mehr nur noch den 10.2
und das war der letzte für diese grafikkarte
 

Rainbow68

Neuer Benutzer
AW: Grafikarte Mobility Radeon X1300, Windows 7, 32bit Treiber

Hallo,


der Treiber ist auf einem 5622 WLMi installiert (siehe Anhang). Das möchte ich jetzt nochmals hinkriegen. Bis jetzt habe ich noch keine funktionierende Version gefunden.



Grüsse
Roman
 

Anhänge

  • X1300.JPG
    X1300.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 4

Rainbow68

Neuer Benutzer
AW: Grafikarte Mobility Radeon X1300, Windows 7, 32bit Treiber

Hallo,

ich habe jetzt den Treiber aus dem 10.2er Paket mit dem Gerätemanager installieren können. Es ist zwar kein dezitierter "Mobility"-Treiber dabei gewesen, aber mit dem X1300-Series Treiber funktionierts. Obwohl bei der Installtion mehrere Warnungen kamen, dass der Treiber nicht passen könnte. Mit dem Catalyst Installationsmanager hats nicht geklappt.

Vielen Dank an alle für die aufgebrachte Zeit und die Mühe.

Viele Grüsse aus dem Weinviertel
Roman
 
Oben