Aspire 5613 ZWLMI - schaltet sich einfach aus !

Traveldevil

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir im Mai 2007 das Acer Aspire 5613ZWLMI gekauft. Nach 10 Monaten gab´s schon das erste große Problem. Das Notebook schaltete sich einfach immer wieder aus.
Nach einiger Zeit legte sich das Problem wieder. Seit ein paar Tagen kann ich so gut wie nichts mehr tun. Wenn ich ein Video (legal) runterladen möchte, dann schaltet sich der Laptop nach ein paar Minuten aus. - Einzige Möglichkeit ist, dass ich das Notebook ins Freie stelle, wo es kalt genug ist um es kühl genug zu halten.

Zum Glück habe ich das Ding gut versichern lassen, weil ich mit meinem ersten Acer Travelmate 2303 LM auch schon eingefahren bin. Das erste Notebook noch größerer Schrott - jeder Teil bis auf das Gehäuse musste schon im ersten Jahr ausgetauscht werden. Insgesammt schickte ich das Notebook 5 mal ein. - Acer hat sich für mich erledigt kommt für mich nicht mehr in Frage! :mad:

Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

Grüße

TD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gbc28

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5613 ZWLMI - schaltet sich einfach aus !

Habe exakt das gleiche Model mit dem gleichen Problem.
Es schaltet sich sogar im BIOS-Setup nach 10-30 Sek. aus. Dann blinkt nur noch die orangene Batterieanzeige.
Habe den Lüfter ausgebaut und alles gereinigt; das Thermomodul ausgebaut und die alte Thermopaste vom CPU gereinigt; eine neue Thermopaste angebracht (weniger ist mehr).
Aber es schaltet sich noch immer aus nach kurzer Zeit. Bin sehr enttäuscht von Acer-Qualitaet! Das passiert natürlich immer nach Ablauf der Garantiezeit! Klar!
Wäre für einen guten Rat dankbar.
Würde gerne wissen, woran es genau liegt, bzw. welches Teil man auswechseln muss, damit es nicht mehr abschaltet.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Woran es genau liegt, kann Dir absolut Niemand sagen. Da gibt es 1000 Möglichkeiten. Übrigens ist Acer qualitativ nicht schlechter, als die anderen Hersteller. Die Boards kommen alle von den gleichen Produzenten aus China. Du hast einfach nur leider Pech gehabt, so bitter das ist. Hast Du mal probiert, das Notebook nur mit Netzteil zu starten (Akku entnehmen), oder auch einmal ein anderes, baugleiches Netzteil zu verwenden?

gbc28

Neuer Benutzer

Also ohne Akku habe ich es probiert; ist aber noch das gleiche Problem.
Meinst Du ich soll es mit einem stärkeren netzteil probieren?
Also mit höherer Volt oder Wattzahl?

Oben