Aspire 5610Z und 4GB RAM

dxmxa

Neuer Benutzer
Hi ich habe das oben genannte Notebook habe mal gelesen das er 4GB ram kann also habe ich mir 2x 2048 RAM von G-Skill gekauf auch im richtigen takt von 677Mhz

Also alte ram raus 2x 512 und neue rein , auf Power und blackscreen = kein booten.. also einen RAum raus und wieder straten mit 2048GB ok alles soweit gut . auf die seite von aces mal geschaut und neues bios gesehn für 5610 also bios drauf glaube sind gleich 5610Z und 5610 also bios version 3.52V raus und stand in der reamd me " FIx blablabla unter win XP und bios fix up to 4GB. also wieder 2GB rein und noch mal rtesten wieder black screen. also meine frage warum nimmt der keine 4GB ram sondern nur 2GB. woran liegt das muß ich noch was aktivieren oder anderen bios update nehmen bitte hilft mir mal ?(

Skysurfa

Neuer Benutzer
Möglicherweise ist ein Speicherriegel defekt? Funktionieren denn beide im Einzelbetrieb oder hast du es immer mit dem gleichen probiert?

dxmxa

Neuer Benutzer
Original von Skysurfa
Möglicherweise ist ein Speicherriegel defekt? Funktionieren denn beide im Einzelbetrieb oder hast du es immer mit dem gleichen probiert?

ne beide abwehselnd und auch in beiden slots und da auch beide probiert so gehten alle unda lle slots aber 2x2 zusammen hänghts auch nach dem update auf 3.52

Skysurfa

Neuer Benutzer
Es kann durchaus schon mal zu Problemen mit der Größe der Speicherchips kommen. Bei alten Rechnern funktionieren z. B. Module die mit 256ern bestückt sind. Neuere Module sind aber z.B. mit 512ern bestückt. Die klappen dann nicht. Vielleicht geht dein Problem in diese Richtung.

dxmxa

Neuer Benutzer
und warum schreiben die dann im bios update

[Fixed history]
3.52 Version.
1.Fix hang up post code 0D3h when plug 4G memory.

3.51 Version.
1.Update kernel code for 4G memory support in Windows.
2.FIX SD CARD CAN'T USE
3.fix cmos register A cash.
4.Update T2060 cpu micro code patch id from 59h to 5bh.
EC:
No changed.

[SOP]
01) Unzip HBL50_352_Winflash.zip under WindowsXP.
02) Click "Flash32" application in the unziped folder.
03) System will automatically update bios to v3.52.

Dieses update habe ich auf meinem 5610z und trotzdem gehen keine 4GB

Skysurfa

Neuer Benutzer
Mein Tip: Geh zu deinem Händler und probier Speicher von einem anderen Hersteller, vielleicht nimmt er deinen ja zurück. Wenn du über einen Versandhandel bestellt hast, hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Oben