aspire 5610 erkennt keine webcam

Angi

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und auch nicht soooo sehr bewandert.
Ich brauche dringend Hilfe.

Um skype zu benützen habe ich mir eine webcam (trust wb 1400t nebst treiber cd) zugelegt. Mein OS Win XP home edition. Leider erkennt das laptop diese nicht, obwohl der normale Computer mit gleichem OS diese problemlos installiert. Mein Nachforschungen haben ergeben, dass diese webcam auch anderen Problemen gemacht hat.

Nun hab ich mir eine windows lifcam vx700 zugelegt. Einfache Installierung - ohne treiber. Pustekuche! Mein aspire laptop erkennt auch diese nicht, obwohl mein normaler Computer sie problemlos installiert!!!!!

Woran liegt es also, dass der aspire keine webcams erkennt??????!!!!!:mad:

Ich habe alle moegliche Tipps befolgt, drivers heruntergeladen, von Hand installiert, CIF single sets usw. usw. USB port gewechselt (sie funktionieren mit andern Teilen einwandfrei!)
Nichts zu machen! Es ist zum Haare ausraufen. Irgendetwas im aspire muss doch verhindern, dass er eine webcam erkennt....

Angi

Angi

Neuer Benutzer
AW: aspire 5610 erkennt keine webcam

Leider hat die Version meines Aspire 5610 keine eingebaute Webcam - sonst haette ich mir die Ausgabe fuer zwei externe sparen koennen!
Trotzdem danke fuer deinen Hinweis.

Drebin

aktiver Benutzer

puuh.. ja mm
ich weiss das sich manche webcam treiber gegenseitig behindern.
hast du schon mal mit einem remove-tool versucht sämtliche webcam sachen zu löschen.

Angi

Neuer Benutzer

...ich habe alle software programme fuer webcam entfernt und neu geladen.

Ich habe es bereits bereut, mir dieses Laptop zugelegt zu haben!
Es war ein Weihnachtsgeschenk - in einem Elektrosupermark erstanden.
Es spinnt seit ich es habe...

Ich bin nicht besonders bewandert mit Computer. Als ich es kaufte hat mir keiner was erklärt. Der Verkäufer meinte: das macht alles alleine wenn man es das erste mal einschaltet. So war es auch.
Leider hatte ich jedoch übersehen, dass ich ein recovery CD/DVD brennen sollte :D ....

Kurze Zeit später - nach dem ich alles eingerichtet hatte, ist es dann abgestürzt!:mad:
Nun, ich habe gebraucht, um heraus zu finden, dass es kein recovery CD gab. Es hatte noch Garantie. Ich habe bei Acer angefragt, ob ich es einschicken soll (der Händler hat mir das geraten - ich lebe in Italien).
Die haben mir geantwortet:Garantie übernehmen sie nur auf Hardware - dies sei ein software problem :( ...sie haben mir allerdings einen Tipp zum neu starten geben...:D
Nun ich habe mir nachtraeglich ein recovery DVD erstellt, aber natürlich ist das nicht das gelbe vom Ei. Wenigstens beim nächsten Absturz hat es mir geholfen. So ist es mit dem Service....

Nun hab ich das Problem mit den webcams...aber keiner kann einen Rat geben.

Es gibt -zig Tasten mit Acer epowering usw. alles unnuetzes Zeug.
Eine normale Sache, wie eine webcam anzuschliessen klappt nicht!

Ich bin zwar keine grosse Leuchte, aber was mir an einem normalen Computer problemlos gelingt, das gelingt mir am laptop nicht...leider.

Was ist das denn fuer ein tool????
Ich habe CCleaner laufen lassen nachdem ich die trust webcam de-installiert habe...das meinst du wohl nicht.

Die windows lifecam benoetigt keinen driver. Kann ihn also auch nicht de-installieren...

Danke fuer deine Hilfe

Drebin

aktiver Benutzer

cc dürft scho reichen.
hast du die anleitung genau befolgt?
d. von trust mein ich jetzt
ERST TREIBER inst. (event. neustart) danach dann webcam

es kann halt sein das die trsut alle anderen treiber überschrieben hat.
ich kenn das von microsoft webcam VS logitech webcam.
da musste man nochmal logitech inst. u danach die microsoft (so hiess auf der produkt seite)

seit dem gefrikkel empfehl ich nur noch logitech webcams

du könntest auch schauen pb du einen widerherstellungspunkt hast wo noch keine webcam dran war. und dan nochmal mit der windows lifecam prob.
und oder danach ect
probier doch mal die lifeCam software 2.04

Zuletzt bearbeitet:

Angi

Neuer Benutzer

Hallo Remmo,
danke für deine Tipps.
Ja, trust ist oft ein bisschen kompliziert...das hab ich gelesen. Hab auch bereut, sie gekauft zu haben.

Nun, das hier
du könntest auch schauen pb du einen widerherstellungspunkt hast wo noch keine webcam dran war. und dan nochmal mit der windows lifecam prob.
und oder danach ect
ist eine Idee. Das versuch ich heute Abend gleich mal, wenn ich zuhause bin (schreib aus dem Büro)
Dann schau ich auch mal nach dem treiber, den du zitierst.

Erstmal vielen DAnk!!!

Angi

Angi

Neuer Benutzer

Hallo Remmo

wollte gerade den link benutzen, den du mir angegeben hast, aber der treiber ist fuer windows vista ich habe XP - macht das einen Unterschied....:eek:

Angi

Neuer Benutzer

ja, sp 3 ist drauf

Ausserdem hab ich gerade mal geschaut - ich habe video Mobil Intel(R) 945GM Express Chipset Family zweimal...spielt das eine Rolle bei den periferics ...:eek:

hab noch mal das software von trust geloescht und mit CC controlliert.

Angi

Neuer Benutzer

Hab die software lifecam fuer XP gefunden und heruntergeladen. Es ruehrt sich nichts.
Danke fuer die Muehe- ich geb's auf!

Oben