Aspire 5536: Kein Betriebssystem gefunden nach Absturz

Vorosk

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5536: Kein Betriebssystem gefunden nach Absturz

so, ich habe jetzt mit dem Befehl "Umount" und anschließend wieder "Mount" wieder c:\ der Systempartition zugeordnet, die Sicherungspartition von Acer habe ich einfach mal x:\ genannt. Die Buchstaben stimmen also wieder, der Fehler bleibt bestehen. -.-

Vielleicht sollte ich jetzt mal damit probieren, den MBR zu reparieren? Da gibt es ja sowohl bei Paragon als auch bei TestDIsk eine Funktion für.

Gruß
Hendrik

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nachdem Du die LW-Buchstaben geändert hast, "update MBR".
Neustart, dann sollte es funktioniern. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
Kann höchstens sein, dass man den Bootloader noch manipulieren muss.
Aber dazu gibt´s ja die Vista-Rettungs-DVD.

Vorosk

Neuer Benutzer

Ok, das habe ich jetzt probiert. Allerdings sind es jetzt zwar andere Fehlermeldungen, aber Windows startet immer noch nicht. Habe auch die Startreparatur der Vista-DVD laufen lassen: "Computer kann nicht repariert werden".

Ich habe mal einen Screenshot von der jetzigen Situation im Paragon Partition Manager gemacht, kannst Du dort einen Fehler erkennen?

Muss vielleicht die Recovery-Partition auf aktiv gesetzt werden? Sie ist jetzt auch wieder in c:\ umbenannt worden, keine Ahnung warum. Vielen Dank auch schonmal für deine Hilfe bis jetzt!

viele Grüße
Hendrik

Anhänge

• momentaneSituation.jpg
    momentaneSituation.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 10

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Oh Gott, welch ein Chaos...
Die Recovery-Partition darf gar keinen Laufwerksbuchstaben besitzen >> Unmount.
Irgendwas machst Du da falsch mit dem Partition Manager.
Benutzt Du die Funktion "Apply Changes"? Und dann "Update MBR"?
So sollte es jedenfalls sein.
Also, geh nochmal alles durch.

Vorosk

Neuer Benutzer

Hallo,

ja ich mache immer apply changes und Update MBR. Den Status wie er jetzt ist, habe ich selbst eingestellt, ausser den Laufwerksbuchstaben. Warum sich das wieder geändert hat, weiss ich nicht.

PQService also unmount. Ist denn sonst alles richtig bzgl. aktiv / nicht aktiv und Primär / Logisch?

Gruß
Hendrik

Oben