Aspire 5536 - Fehlermeldung >>> Operating System not found

Eichhoernchen666

Neuer Benutzer
Also folgendes Problem: Ich habe einen Acer Aspire 5536/5236 Series
Vor ein - zwei Monaten trat mein jetziges Problem schonmal auf.:confused: Ich war ganz normal mit meinem Laptop am chatten und arbeiten dabei kam auf einmal ein 'Bluescreen', was genau darauf stand, weiß ich nicht mehr. Der 'Bluescreen' war nicht lange da und dann kam auch schon diese Meldung: Operating System not found. Meine erste Frage ist... Wie entsteht dieses Problem und wie kann ich es zukünftig verhindern?:confused:

Beim ersten Mal haben wir meinen Laptop eingeschickt... Er kam repariert zurück, wie auch erwartet.:rolleyes: Auf dem Zettel stand was die Leute damit gemacht haben: Betriebssystem recovert, BIOS aktualisiert, Lüfter gereinigt.:confused:

Dann vor ca 3 Wochen wieder das selbe Problem Operating System not found. :eek::( Da wir ihn noch nicht weggeschickt haben, entschloss ich mich, selber danach zu schauen.. Ich bekam von einem Freund eine CD und er meinte das müsste damit funktionieren, ich wies ihn auch darauf hin das ich einen Acer habe.

Auf der CD steht : Operating System
Already installed on your Computer
und unten steht DELL

Ich beschloss es auszuprobieren... Anfangs klappte es noch ganz gut..
Windows wird installiert... Alle erforderlichen Informationen sind jetzt vorhanden. Der Computer wird währrend der Installation mehrfach neugestartet. *häckchen* Dateien werden kopiert
Dateien werden expandiert (0%)..
Als es da bei ca. 23 % stand ging mein Laptop aus.. Ladekabel vergessen dranzuhängen..X( Als ich den Laptop danach neu startete kam diese Meldung:
BOOTMGR is missing
Press Ctrl+Alt+Del to restart

Leider habe ich in meinen jungen Jahren keine Ahnung, was das bedeutet und auch nicht wie ich es wieder beheben kann oder das Operating System not found beseitige..

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich bedanke mich im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acer 5739g

Benutzer
AW: Operating System not found.

Möglicherweiser wurde der Installation nicht fertig.
  1. Beim NB einschalten während Acer-Logo ALT+F10 drücken​
  2. Dann starten die Wiederherstellungsoption, damit kannst du ganzes NB zurückstellen.​
ODER​
  1. Windows CD einlegen​
  2. Im BIOS ->DVD/CD an erste 1.stelle einstellen​
  3. Danach wird vom DVD bootet​
  4. Windows wieder neuinstallieren (aber diesmal Netzteil anschließen:))​

Meld dich wieder wenn funktioniert hat.​

Eichhoernchen666

Neuer Benutzer

so okayi bin jetzt im Bios und Oben stehen sachen wie Information, main, seurity, boot und exit ... was muss ich davon holen und was genau muss ich klicken^^

ich brauch das echt genau beschrieben ich hab nämlich kaum ahnung von sowas :D

acer 5739g

Benutzer

Du wählst Boot. Dann schiebst du DVD/CD ganz nach oben . Als 2.solltest du HDD haben, dann Speichern & Neustarten. Danach Windows DVD einlegen und es wird vom CD gebootet.

Eichhoernchen666

Neuer Benutzer

Wenn ich das mache kommt eine Meldung: HDD recovery validation failed! Press any key to continue ...

wenn ich dann zB enter drücke kommt nichts^^

acer 5739g

Benutzer

Hast du im BIOS die D2D Recovery option aktiviert?

Falls deaktiviert ist dann im BIOS ändern
  1. Main
  2. unten D2D Recovery : Enabled einstellen.
Falls immer die selbe meldung dann ist deine MBR zerstört worden.
Hast du keine Recoverey CD's erstellt.

F

frido

Guest

@ Eichhoernchen666

MBR = Master Boot Record

Master Boot Record ? Wikipedia

Ein defekter bzw. zerstörter MBR könnte die Ursache sein, weshalb Dein Notebook nicht mehr startet. Das wirst Du alleine vermutlich nicht hinbekommen. Dein Notebook gehört in die Hände einer Freundin / eines Freundes, die bzw. der sich mit PCs bzw. Noteobooks und Betriebssystemen gut auskennt. Oder in die Hände von Profis: Acer Support oder guter Computerladen in Deiner Nähe !

Eichhoernchen666

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5536 - Fehlermeldung >>> Operating System not found.

und nun zu meiner letzen frage wie verhindere ich das so etwas wie operating system not found nochmal kommt bzw womit hat diese meldung zu tun?

F

frido

Guest
AW: Aspire 5536 - Fehlermeldung >>> Operating System not found

@ Eichhoernchen666

Die Meldung Operating System not found besagt, dass das Notebook das - hoffentlich - installierte Betriebssystem nicht erkennt. Dafür kann es mehrere Fehlerursachen geben: Defekter bzw. zerstörter MBR - fehlende oder defekte Festplatte - Betriebssystem nicht installiert oder beschädigt - etc. - pp. - .....

Verhindern lässt sich ein solcher Fehler nicht wirklich, weil die Ursachen dafür vielfältig sein können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben