Aspire 5530 Wlan Problem

Stixxer

Neuer Benutzer
Hallöchen

Eine Freundin von mir hat ein schwerwiegendes nerviges Problem mit ihrem
Aspire 5530

Erstmal die Daten

Acer Aspire 5530
Windows Vista SP1
Wlankarte: Atheros AR 5B91
Router: D-Link
(genaue Bezeichnung weiß ich nicht vermute mal es ist der D-Link DIR-300 von Kabel Deutschland)
Provider: Kabel Deutschland

Und zwar tut der neuerdings ohne Grund einfach die Internetverbindung kappen. Sie kriegt dann die Meldung das eingeschränkte oder keine Konnektivität besteht.
Mit ihrem PC der auch über einen Wlan Stick unbekannter Bauweise ins Netz geht bestehen keine Probleme. Dort ist allerdings XP SP2 installiert.

Was wir schon probiert haben

Treiber der Wlankarte neu installiert
Die Firewall deaktiviert (Mc Affee)
IPv6 deaktiviert
Verschlüsselung deaktiviert

Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und hoffe hier Hilfe zu bekommen, denn ihr Gemütszustand sinkt deswegen von Tag zu Tag.

danke schonmal

mfg

Stixxer

Zuletzt bearbeitet:

Stixxer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5530 Wlan Problem

und wenn etwas schief läuft ist dann nicht die Garantie kaputt und wird sie dann trotzdem noch Support von kabel Deutschland (ihrem Provider) kriegen?
Soweit ich weiß ist der Router doch nur ein Leihgerät?

Swordfish

Moderator a.D.

Woher soll ich wissen, woher Deine Freundin ihren Router zu welchen Bedingungen bekommen hat?
Die Gewährleistung erlischt durch ein Firmwareupdate normalerweise nicht.

cheers, Swordfish

alpenmann

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe mit dem 5535 dasselbe Problem. Allerdings mit einem Netgear Router.
Durch einige Tests habe ich festgestellt, dass das System nach der Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt (vor dem automatischen Update von Frame Net 3.5 oder wie das heisst) wieder funktioniert.
Das Problem dürfte durch die automatischen Updates entstehen?
Die Updates allerdings generell abzuschalten finde ich, ist aber auch nicht optimal...

Daher wäre ich sehr dankbar, wenn irgend jemand eine gute Lösung parat hätte.

Danke Euch

Alpenmann

PS: Ein Hoch auf Microsoft mit seinem Vista!!!

DirkDiggler

Neuer Benutzer

Vor dem Kauf meines 5535 habe ich auch bei Amazon gelesen das es mit dem WLAN probleme geben soll und dieses Gerät nur für "bastler" sei laut einiger Rezensionen.. ich bin Bastler und habs gekauft :)

Ich habe einfach wie dort empfohlen das BIOS update von Acer auf die Version 1.04 gemacht und nie ein Problem mit dem Wlan gehabt, auch vorher nicht.

Oben