Stixxer
Neuer Benutzer
Hallöchen
Eine Freundin von mir hat ein schwerwiegendes nerviges Problem mit ihrem
Aspire 5530
Erstmal die Daten
Acer Aspire 5530
Windows Vista SP1
Wlankarte: Atheros AR 5B91
Router: D-Link (genaue Bezeichnung weiß ich nicht vermute mal es ist der D-Link DIR-300 von Kabel Deutschland)
Provider: Kabel Deutschland
Und zwar tut der neuerdings ohne Grund einfach die Internetverbindung kappen. Sie kriegt dann die Meldung das eingeschränkte oder keine Konnektivität besteht.
Mit ihrem PC der auch über einen Wlan Stick unbekannter Bauweise ins Netz geht bestehen keine Probleme. Dort ist allerdings XP SP2 installiert.
Was wir schon probiert haben
Treiber der Wlankarte neu installiert
Die Firewall deaktiviert (Mc Affee)
IPv6 deaktiviert
Verschlüsselung deaktiviert
Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und hoffe hier Hilfe zu bekommen, denn ihr Gemütszustand sinkt deswegen von Tag zu Tag.
danke schonmal
mfg
Stixxer
Eine Freundin von mir hat ein schwerwiegendes nerviges Problem mit ihrem
Aspire 5530
Erstmal die Daten
Acer Aspire 5530
Windows Vista SP1
Wlankarte: Atheros AR 5B91
Router: D-Link (genaue Bezeichnung weiß ich nicht vermute mal es ist der D-Link DIR-300 von Kabel Deutschland)
Provider: Kabel Deutschland
Und zwar tut der neuerdings ohne Grund einfach die Internetverbindung kappen. Sie kriegt dann die Meldung das eingeschränkte oder keine Konnektivität besteht.
Mit ihrem PC der auch über einen Wlan Stick unbekannter Bauweise ins Netz geht bestehen keine Probleme. Dort ist allerdings XP SP2 installiert.
Was wir schon probiert haben
Treiber der Wlankarte neu installiert
Die Firewall deaktiviert (Mc Affee)
IPv6 deaktiviert
Verschlüsselung deaktiviert
Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und hoffe hier Hilfe zu bekommen, denn ihr Gemütszustand sinkt deswegen von Tag zu Tag.
danke schonmal
mfg
Stixxer
Zuletzt bearbeitet: