Aspire 5520G mit vista

Mikey79

Neuer Benutzer
Hallo!

Hab mir vor ein paar Monaten ein Laptop Aspire 5520G geholt. Jetzt wollte ich mal ein Spielchen wagen, nichts Anspruchsvolles CS Source. Problem, das Spiel ruckelt ohne Ende, ruckelfreies Spiel nicht möglich, auch wenn man die Grafikeinstellung herunterschraubt. (Ping ist auch immer super, hab ne 6000 er Leitung, daran liegt es auch nicht)

Weiteres Problem, ich habe des öfteren ein hochfrequentes Pfeiffen wenn der PC arbeitet...obs der Lüfter ist kann ich nicht sagen, bin leider nicht so der PC Experte... :baby: zumindest wenn es auch pfeifft dann geht stellenweise der Laptop mehr oder weniger in die Knie und er hängt einfach, muss dann kurz warten und dann geht es mehr oder weniger. Aber dennoch kommt mir der Laptop sehr langsam vor, war am Anfang nicht so. Defragmentierung, Säuberung usw. mache ich auch regelmäßig und auf der Platte ist auch mehr als genug Platz.

Also woran könnte es liegen oder was könnte man machen..... ;)

Gruß und danke

Mikey

A-Sync

Neuer Benutzer
also das mit cs sours habe ich auch mal gehabt habe mir aber dann ein neues gedownloded jetzt gehts und mit dem pfeifen keinen ahnung.

Drebin

aktiver Benutzer
erstmal brauchen wir eine genauere beschreibung des Prob.

check mal deine Ereignissanzeige
dann brauchen wir deine TEMP. wenns zum probl. kommt (everest oder Notebook hardware control...)

richtigen graka treiber inst.?
welchen virenscanner?

viell. wenn er in die Knie geht den TaskManager öffnen und schauen welches Prog. gerade volle cpu last fordert

Mikey79

Neuer Benutzer
Das ging ja fix.... :) Sry für meine ungenauen Ausführungen, bin halt ein Laie..
Also die Temp CPU so immer um die 80 Grad und die Platte 44 Grad (lt. Everest) Treiber für die Grafikkarte 8600m GS ist aktuell. Als Virenscanner hab ich den Antivir installiert. Den Taskmanager hab ich auch gecheckt, aber eine Speicherauslastung von knapp 936 mb von 2 Gig halte ich auch für zuviel.....
Wenn es pfeifft dann liegt die CPU Auslastung stellenweise recht hoch, aber auch wie jetzt gerade bei geringer Belastung zwischen 10-50 %.

und Source hatte ich auch nochmal neu installiert, daran kann es nicht liegen.

Anhänge

• Aufzeichnen1.jpg
    Aufzeichnen1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 158
  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 153

Drebin

aktiver Benutzer
war nicht bös gmeint mit "genauere infos" aber nur so können wir helfen ;)

also bei mir sind von 3GB 2 Belegt. is auch richtig das was belegt ist denn dafür ist der RAM da.

DEIN CPU ist zu HEIß!!!

bitte mach die Lüftung sauber.
den lüfter aber vorher arretieren..

80C is eindeutig..

ca. 60 sollten max. sein

Mikey79

Neuer Benutzer
Danke :) Das war auch das Problem... lüfter ist jetzt frei, es pfeifft nicht mehr und der Laptop ist wieder schnell ...... kleine Ursache, großes Problem... da hätte ich ja gar nicht dran gedacht, aber wie man sich irren kann :)

Nochmals danke für die schnelle hilfe :)

Oben