Aspire 5520G crystal eye webcam

2eyes

Neuer Benutzer
Hallo ihr.

Und zwar hab ich folgendes Problem zu dem ich hier keinen Beitrag gefunden hab.

Ich habe einen Acer Aspire 5520G mit integrierter crystal eye webcam. Nun lief diese Anfangs sowohl mit dem Programm als auch mit dem MSN. Nun wollte ich heute das Programm "Acer crystal eye webcam" wie gewohnt starten und er bringt mir die Fehlermeldung: Das Programm funktioniert nicht mehr. Eine Lösung für das Problem brachte er aber nicht. Nun hab ich gelesen, dass es irgendwie an Bildern liegen kann die auf C gespeichert sind, hab dort aber keinen entsprechenden Ordner gefunden, weiß auch gar nicht ob ich je welche gemacht hab. Also hab ich den Treiber deinstalliert und einen Treiber von der Acer webpage drüber installiert. Suyin heißt der Treiber. Nun bringt er mir aber die Fehlermeldung: "Cam not found!". Nun hab ich alle Treiber deinstalliert, im Gerätemanager zeigt er mir die Camera trotzdem an und faszinierender Weise auch mit funktionstüchtigem, aktualisiertem Treiber.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus!

Gruß 2eyes

arne

Neuer Benutzer
bei mir hatte ich alles durchprobiert mal ging das mal ging skype usw. dafür fuhr er mit den bisontreibern nicht runter und ging nicht in standby ,zur zeit sind nur die suyintreiber installiert und nicht die soft ware und zz. geht alles also skype,sie geht an wenn ich kamerasymbol drücke und runterfahren und standby geht auch,das nervt alles fährt er den jetzt runter und geht standby?

Ramzi

Neuer Benutzer
Wenn man die Dateien im Dokument Bilder alle löscht oder in einen anderen Ordener verschiebt, wird das Problem gelöst.

D.h. die Webcam kann wieder gestartet werden. Auch die Bilder löschen , die nicht von der Webcam erstellt worden sind.

Außerdem ist es vielleicht erforderlich die Software zu Acer Crystale eye zu deinstallieren und diese wieder zu installieren.Die Bilder erst löschen und Webcam neu ausprobieren bevor man deinstalliert.

Dies kann eventuell automatisch geschehen wenn man nach der Deinstallation einen
Neustart ausführt.

Oben