Aspire 5520G: CPU aufrüsten

Snake.Zero

Neuer Benutzer
Hi,

wie man aus dem Titel entnehmen kann möchte ich mein Aspire 5520G mit einem neuen CPU ausstatten.
Welche CPUs sind mit meinem Labtop kompatiebel? (ich hätte gerne einen Preisgünstigen Dual Core).

Gruß
Snake.Zero

Daywalker2811

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520G: CPU aufrüsten

Dafür wäre es wohl interessant zu wissen was momentan drin ist. Weiß net wie es bei der 55er Serie ist aber die meisten Acer gibt es meiner Info nach mit verschiedenen CPU und GPU. Es kommt immer drauf an welcher verbaut ist und ob ein größerer aus der Baureihe passt.

Apocalypse

AMD VISIONist

hallo, Snake

Aus der TL serie passt nur noch der 66er u. 68er u. beide haben den selben L2 Cache.

Eine andere serie, dürfte nicht passen. Da die neueren Turion´s S1G2 Sockel haben.
Erläuterung S1=Sockel1 G2=Generation2
Dadrunter fällt auch der Turion Ultra, der weniger strom verbraucht.

Ich hab den TL66 in meinem Travelmate u. der hat auch "nur" 2x2,3Ghz.

Also musst dich wohl mit dem vergnügen was Du hast. ;)

mfg, Apo~André

Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo Snake,

wie neuer Laptop?
Du könntest ja mal nach der Grafikkarte gucken ob es eine MXM Card ist o. onboard?
Mobile Grafikkarten sind zwar A...teuer aber, eine Alternative.

Es sei denn Du wolltest eh in naher zukunft ein neues Gaming Book kaufen.

mfg.

Snake.Zero

Neuer Benutzer

hi,

also ich hatte mir das so gedacht wenn ich in mein derzeitiges Labtop einen neuen CPU einbauen kann der von der leistung her besser ist brauch ich mir kein neues zu kaufen. Denn momentan ist es so das der CPU recht schnell "überlastet" ist sprich auf 100% auslastung, was die Folge hat das es anfängt zu laggen.

Momentan ist eine GeForce 8600M GS mit angeblichen 1280MB wobei vor diesen 1280MB Up to davor steht.

mfg
Snake.Zero

Milan0

Moderator a.D.

die 8400m gs wird 256mb selber haben und kann sich den rest auf 1280mb vom ram nehmen ;)

im marktplatz wird gerade eine 8600m gt und 9600m gt verkauft. die sind wesentlich leistungsfähiger als die 8400m gs ;)

dein jetziger prozzi ist jetzt nicht der langsamste. denk eher der flaschenhals ist bei der graka zu suchen.

Oben