Bei meinem Aspire 5520g habe ich das DVD-laufwerk ausgebaut, da es vom bios nicht erkannt wurde.
Dann habe ich neue festplatte eingebaut und windows 7 installiert über einen USB-Stick. Installation wurde abgeschlossen mit anschliessendem neustart, bei dem gleich nach dem Win-Logo ein Bluescreen erschien, allerdings nur eine halbe Sekunde lang, sodass ich den Text nicht lesen konnte.
Dann wieder Reboot bei dem nicht mehr von der Festplatte gebootet wurde, sondern vom USB-Stick. Also habe ich den USB-Stick abgezogen und wieder neustart. Jetzt kommt die Auswahl bei F8, wo ich im abgesicherten Modus gestartet habe. Da kommt dann die letzte Zeile
wurde geladen classpnp.sys
Danach Abbruch und wieder automatischer neustart.
Wenn ich normal starte ist die letzte Windows 7-Einblendung:
Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet.
Danach nur noch ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor
Woran kann das liegen?
Dann habe ich neue festplatte eingebaut und windows 7 installiert über einen USB-Stick. Installation wurde abgeschlossen mit anschliessendem neustart, bei dem gleich nach dem Win-Logo ein Bluescreen erschien, allerdings nur eine halbe Sekunde lang, sodass ich den Text nicht lesen konnte.
Dann wieder Reboot bei dem nicht mehr von der Festplatte gebootet wurde, sondern vom USB-Stick. Also habe ich den USB-Stick abgezogen und wieder neustart. Jetzt kommt die Auswahl bei F8, wo ich im abgesicherten Modus gestartet habe. Da kommt dann die letzte Zeile
wurde geladen classpnp.sys
Danach Abbruch und wieder automatischer neustart.
Wenn ich normal starte ist die letzte Windows 7-Einblendung:
Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet.
Danach nur noch ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor
Woran kann das liegen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: