Aspire 5520, Crystal eye von Applikation nicht erkannt

muellermay

Neuer Benutzer
Hallo,
meine Freundin hat ein Aspire 5520 an dem die Cam vom Gerätemanager zwar als fehlerfrei erkannt wird jedoch die zugehörige acer appl sagt "Camera not found".

Hab die Suchfunkt. schon bemüht, jedoch nichts wirkl zutreffendes gefunden.

Weder mit dem bison noch dem suyin treiber hatte ich erfolg.
Cam soll im msn funktioniert haben, konnte ich jedoch heute nicht reproduzieren.

Betr-syst: Vista Home

Würde mich über Tips freuen

May

DieMike

Neuer Benutzer
Hi,

hatte ein ähnliches problem mit meonem acer aspire 9920g,
hatte was mit dem vista sp1 zu tun...obwohl die kam nach dem aufspielen des sp`s noch 2-3 tage funktioniert hatte...
habe denn acer per email-support kontaktiert .
die haben mir dann auch gesagt,in welcher reihenfolge ich was an treiber neu installieren muss...
ich brauche für meins z.b.nicht den bison-sondern den suyin-treiber für die cam...
(allerdings gibt es sowas leider nirgends nachzulesen X( )
dazu musste ich denen die im gerätemanager angegebene hardware-id der cam zusenden,auch erst dann konnte der von acer mir sagen,
welchen treiber ich brauche...

bei mir hats dann auch geklappt... :)

hoffe konnte dir ein wenig helfen...
lg.mike

BrutusBredow

Neuer Benutzer
Hallo DieMike,
habe auch ein acer aspire 9920 und das selbe Problem bloß das ich im Gerätemanager keine Hardware ID geschweige die Cam finde. Wo muss ich denn genau suchen und welche Treiber in was für reihenfolge hast Du installiert? Wäre schön wenn Du mir helfen könntest habe kaum Ahnung.

Gruß BrutusBredow

grunzeliese

Aspire7520, Vista
meine ging damals auch nicht mehr, vielleicht liegt es ja auch an dem problem, das ich damals hatte:

2 mal eingeschickt und nichts gefunden deswegen. ein anderer user brachte dann die hilfe.

speicherst du deine fotos von der digicam unter "eigene bilder"?
wenn ja: raus damit.
erstelle einen neuen ordner, in dem du die digicam-bilder speicherst und die alten reinschiebst.

es ist wohl so, dass die webcam ab einer gewissen datengröße im ordner "eigene bilder" einfach schlapp macht.

bei mir hats dann jedenfalls geholfen. ich hab jetzt nen neuen extraodner "fotos", in "eigene bilder" ist nichts mehr drin - und die webcam geht wieder einwandfrei.

DieMike

Neuer Benutzer
Hi BrutusBredow,

bei mir ging sie,mal ging sie nicht...
hatte mein system auf den auslieferungszustand zurückgestellt,dann ging sie wieder....habe sämtliche updates über mich ergehen lassen...
incl .servicepack 1,
denn ging sie wieder 2-3 tage,denn nach nem neustart wieder nicht...
habe denn acer angeschrieben.
ich füge mal das ein,was acer mir geschickt hat...:

"Bitte installieren Sie die folgenden Treiber in der angegebenen Reihenfolge:
1. Acer ETF 2.5.4301 SP1_51.zip
2. [LM]Cheela2.LaunchManager.10.30.20v2.0.07 (Vista)_Vista_SP1.zip
3. Ihren spezifischen Service Pack 1 Webcam Treiber

Bitte teilen Sie uns die Hardwarekennung (VID und PID) Ihrer Webcam mit.

Diese Information finden Sie im Geräte-Manager.

Start-> Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager -> Bildverarbeitungsgeräte -> "rechte Maustaste" Eigenschaften -> Details -> Hardware IDs.

Die dort eingetragenen Informationen benötigen wir, um den passenden Treiber für die Orbicam zu bestimmen."

an hand von vid und pid konnten die mir nun endlich sagen,das ich nur den suyin-treiber brauche.und da hatte ich glück,das die cam gerade lust hatte zu funktionieren...ansonsten hätte ich das gleiche prob.wie du nun...

vielleicht auch dein backup wiederherstellst...und wenn die cam denn geht mal im gerätermanager gleich nachsehen und denn auch mal acer anschreiben...vielleicht hilft dir ja auch der auszug vom acer-brief weiter...

lg mike

Oben