Aspire 5315 - 540 Hardware upgrade

Slavi

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ist jetzt nicht mein erstes Aspire nur hat ich mit dem ersten etwas Pech dazu im anderen Thread mehr.

Nun habe ich günstige in einem Auktionshaus ein Aspire 5315 mit nem Celi 540 bekommen
Typisch Acer kein Bluetooth das will ich aber haben OHNE Stick.
Anscheinend ist das Teil zu neu in Netzt finde ich nichts.
Was lustiges nebenbei ich kanns nicht mal bei Acer registrieren da es nicht mal in der Auswahl auftauscht =)

Desweiteren will ich mir wen ich mal einen günstigen schiese in der Bucht den Prozessor tauschen auf einem Core 2 Duo auf was muss ich den da achten ?

wen man den Deckel von den Rams unten abnimmt ist Links wo der VGA Ausgang Sitz massenweise Platz wozu ist den der Gedacht ?
Gibts eigentlich ein Service Manual für das Teil ?

Ich weis ich frage sicher viel aber der Tag ist so lang da fällt einem viel ein :D

Slavi

Neuer Benutzer
weis den wirklich keiner welche Prozessoren Passen ?

da gibts anscheinend welche die Passen vom Sockel aber elektrisch nicht hat einer gesagt ?(

Drebin

aktiver Benutzer
CPU tausch.
check einfahc selber welchen Sockel dein "Celi 540" (was auch immer das ist ;) ) und was der core2D hat.
dann musst schaun ob der Kühler die ev. größere Hitze des C2D wegbringt.

wen man den Deckel von den Rams unten abnimmt ist Links wo der VGA Ausgang Sitz massenweise Platz wozu ist den der Gedacht ?
mmhh.. da kein Bild von dem Platz dabei ist schätz ich
a) 4 ne 2te Festplatte
b) n gutes Drogenversteck
c) Pausenbrotschatulle

;) ;)

Drebin

aktiver Benutzer
:]

nur die Spannung kann dir nen strich durch die rechnung machen.
einfach testen...
oder google nach "centrio core dou tauschen" da gibts schon ein paar threats..

wieso hast nicht gleich ein coredou mit bluetooth gekauft??

Slavi

Neuer Benutzer
@remmo07

Ich habe den sehr günstig bekommen und das neu mit Garantie da kann ich schon was Investieren.
Glaubst das der core2duo mehr braucht man liest ja das gegenteil

Drebin

aktiver Benutzer
äh puuh keine genaue ahnung.
die core spannung muss einfach stimmen.

in volllast zb. 1,12V teillast 0,7V usw...

schau einfach mal was andere Threats sagen die das schon so umgebaut haben.

solche Umbauten sind zu spez. um da immer ein allg. genaues wissen zu haben..

der T2300 ist ein Core Duo..ohne die 2... das ist entscheident

bastel

Neuer Benutzer
Lies dir mal im Extensa Forum die beiden Extensa 5220 CPU Updatethreads durch (und/oder den auf forumdeluxx, wo du ja auch gefragt hast ;).

Ich hatte dir ja geschrieben, welche passen.
Also der T2330, 2370, 5450 (da hab ich extra die Auktion aufgeführt), 5550, 7100, 7250, 7300, 7500, 7700.

Der leere Platz ist reserviert für die Grafikkarte, die in deinem Modell fehlt (und auch nicht nachgrüstet werden kann). Wenn du im Gehäuse auf einen freien Satastecker triffst (wie bei uns im Extensa), kannst du da ja ein Laufwerk hinbauen :)

bas

Slavi

Neuer Benutzer
Danke für die Auskunft
Ich habe ja vom Mirco den Post gelesen und da stand T2300 drin so ist das wen man glaubt das auch andere was wissen.

Ich schau mir Heute Abend den kleinen 5450 an hoffentlich passt der Preis :rolleyes:

Oben