Aspire 5310 und Festplatte

airborne12

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage ich hab ein schwerwiegendes Problem und zwar erkennt mein Laptop meine Festplatte nicht und somit kommt er nicht weiter als wie zum ACER Eröffnungsbild da wo er fragt F2 to enter Setup wenn ich das drücke passiert garnichts. Jetzt meine Frage ob mir da jemand helfen kann das wäre echt riesig von Euch

Gruss Andi

albatroxa

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5310 und Festplatte

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage ich hab ein schwerwiegendes Problem und zwar erkennt mein Laptop meine Festplatte nicht und somit kommt er nicht weiter als wie zum ACER Eröffnungsbild da wo er fragt F2 to enter Setup wenn ich das drücke passiert garnichts. Jetzt meine Frage ob mir da jemand helfen kann das wäre echt riesig von Euch

Gruss Andi

Das ist nicht so gut. Ich weiß zwar jetzt nicht was der fehler ist ich habe das gleiche Notebook. Wenn Du die möglichkeint hast mach mal einen USB Stick am besten mit Ubuntu Linux . Das kann vom USB Stick booten. Einfach mal Googeln ( Ubuntu vom USB Stick, da gibt es ein extra toll mit den ist es eays und natürlich Ubuntu runterladen ubuntuusers.de.). Dann mal versuchen vom Stick zu starten beim start einfach F12 und USB stick wählen. Falls noch fragen einfach los.

LG

Milan0

Moderator a.D.

so wie ich das lese, muss es nicht die hdd sein. wenn er beim bootbildschirm f2 drückt und nichts passiert hat das bios was...

f12 würde auch nur funktionieren, wenn er diese funktion im bios vorher aktiviert hat. ist standardmäßig bei allen meinen acer´s deaktiviert gewesen.

wenn jedoch meine 1. vermutung zutrifft, wird f12 und eine linux-live version auch nicht helfen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das hatte ich auch mal... :D
Bei mir war allerdings die Festplatte aus dem Slot gerutscht.
Von daher konnte sie nicht erkannt werden.

airborne12

Neuer Benutzer

so wie ich das lese, muss es nicht die hdd sein. wenn er beim bootbildschirm f2 drückt und nichts passiert hat das bios was...

f12 würde auch nur funktionieren, wenn er diese funktion im bios vorher aktiviert hat. ist standardmäßig bei allen meinen acer´s deaktiviert gewesen.

wenn jedoch meine 1. vermutung zutrifft, wird f12 und eine linux-live version auch nicht helfen

Auch wenn ich im BIOS das F12 Toll aktiviere und das in der Maske drücke passiert schon mal garnichts habe es extra mal drei Tage durch laufen lassen aber es passiert garnichts, über jeden Rat bin ich froh

danke und LG

airborne12

Neuer Benutzer

Na ich habe direkt bei ACER angerufen und die sagten mir das der Mist nen Hardwarefehler wäre und ich den einschicken solle, dann aber fragte ich die ob ich nicht ne neue HDD bestellen könnte und dasa selber machen kann, das sollte also möglich sein, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann weil man ja nun verschiedenes hört.

Oben