Aspire 5105: Hardwareausstattung herausfinden

landbastler

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze seit zwei Tagen ein Aspire 5105 AWLMi. Da der Vorbesitzer Linux-Fan war ist die Recovery-Partition nicht mehr vorhanden. Auf Anfrage teilte mir Acer mit, daß es bei Ihnen keine Systemscheine (wie bei anderen Herstellern) gibt. Nach den Dateien auf dem FTP-Server wurde der Typ anscheinend mit verschiedener Hardware produziert. Wie bekomme ich jetzt raus welche Teile in meinem Notebook stecken? Die meisten Analysetools greifen ja auf die installierten Treiber zurück und das sind momentan nur Microsofttreiber bei mir.

Gruß landbastler

landbastler

Neuer Benutzer
AW: Hardwareausstattung herausfinden

Hallo Apocalypse,

soweit habe ich alles hinbekommen. Nur die Installation des Modemtreibers scheitert (Foxconn...). Obwohl es als Standardmodem im Gerätemanager steht, sagt das Treibersetup, daß es kein Modem finden kann.

Gruß landbastler

landbastler

Neuer Benutzer
AW: Hardwareausstattung herausfinden

Hallo FriendOnTheRoad,

eigentlich nicht, da ich DSL habe. Aber falls man mal auf Tour ist findet man eher eine Telefondose als einen Hotspot.

Gruß landbastler

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5105: Hardwareausstattung herausfinden

Dann pack die Vendor IDs mal hier rein und wir können nach einem Treiber suchen, der ev. passen könnte...
Steht alles in obengenanntem Thread ;)

landbastler

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5105: Hardwareausstattung herausfinden

Hallo sölla,

danke für den Tip. Ich habe über die Nummer herausgefunden, daß es sich um ein "HDAudio Soft Data fax Modem with Smart PC" von Connexant handelt. Momentan steht nur noch beim Display "PnP Monitor". Beim Monitor habe ich aber gar keine Vendor-Nummer gefunden.Gibt es für die Notebookdisplays keine separaten *.inf Dateien?

Gruß landbastler

Oben