Aspire 5103WLMi startet nicht mehr / nur Power LED leuchtet kurz auf.

Spitzie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einem Aspire 5103 WLMi:

Plötzlich fuhr das gute Gerät nicht mehr hoch, und zwar gar nicht! :)

Folgende Symptome bestehen:

Wenn der Akku drin ist + Netzteil dran, leuchtet die Powertaste nach drücken selbiger und die LED rechts daneben kurz auf (ca. 0,5 - 1 sek) dann ists wieder aus.

Weiters ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich den Akku rausnehme, und nur das netzteil angehängt habe, leuchtet beim ersten tastendruck (auf power) die led wie oben beschrieben auf, danach passiert bei weiterem drücken nichts mehr (kein leuchten).

Noch ist aufgefallen, dass wenn das gerät länger aus war, die Leuchtdauer beim ersten drücken etwas länger ist.

30sec Power drücken ohne jeglichen Strom hab ich auch schon versucht. RAM riegel hab ich auch testweise mal getauscht, Festplatte und DVD Laufwerk enfernt und auch den lüfter gereinigt. Alles ohne Erfolg...

Jemand noch ne Idee oder einen Hinweis?
 

scheuch

Benutzer
AW: Aspire 5103WLMi startet nicht mehr / nur Power LED leuchtet kurz auf.

Ich denke, dass dein Mainboard defekt ist. Hört sich jedenfalls nicht so gut an.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5103WLMi startet nicht mehr / nur Power LED leuchtet kurz auf.

Miss auch mal mit einem Multimeter die Spannung am Ausgang des Netzteils und vergleiche diese mit den Angaben, die sich auf dem Netzteil befinden (sollten)!
 
Oben