Aspire 5100 - Windows XP - Problem Grafiktreiber

raini

Benutzer
hallo da draußen. habe beim laptop einer freundin vista de- und xp installiert. jetzt kommt beim pc-spiel battlestar die fehlermeldung, dass eine tnl-hardware nicht vorhanden ist. dabei dürfte es sich um ein grafikproblem handeln. habe dann von der acer-hp die 105MB große VGA Treiber datei runtergeladen, aber beim installieren erscheint die fehlermeldung, dass sie nicht für die verwendete plattform geeignet sein. was soll diese meldung, wo doch diese datei explizit für win xp angegeben ist? und wie kann ich mein problem lösen? wäre super, wenn ihr mir diesen weihnachtswunsch erfüllen könntet ;-)

lg, rainer

Edit Moderator
Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raini

Benutzer
AW: grafiktreiberprobleme beim aspire 5100

Welche Grafikkarte verbaut ist, kann ich leider erst wieder in ein paar Tagen feststellen. Aber es war auf der hp unter diesem lappi sowieso nur dieses VGA ATI Treiber Paket aufgelistet....

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dann entpacke mal den Treiber und installier ihn über den Gerätemanager.
Das heisst, nicht das Setup des Treibers ausführen, sondern nur per Gerätemanager
die INF-Datei lokalisieren und einbinden.

raini

Benutzer

werd ich das nächste mal versuchen, sofern er sich auswählen lässt.
und du denkst, dass diese "falsche Plattform" - Meldung dann nicht kommt ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich denke nicht. Weil dann wird nur der reine Treiber installiert, und nicht das "Drumherum",
welches den Fehler verursacht.

raini

Benutzer
AW: Aspire 5100 - Windows XP - Problem Grafiktreiber

so, hab jetzt alles ausprobiert, mir alle möglichen treiber installiert - nutzt alles nix. ich weis nicht mehr weiter. hättest du noch weitere tipps für mich?

Oben