Aspire 5100 - Windows 7 - Probleme mit Treiber für Cardreader

headlion

Neuer Benutzer
hallo,
mein card reader funktioniert nicht, habe windows 7 ultimate und habe mir den card reader 3.0 geladen und installiert. aber es geht nicht. kannn mir da jemand weiter helfen? und dann habe ich noch was und zwar habe ich bei mein mousepad so ein steuerungskreuz wie stelle ich das denn ein vorher hatte es funktioniert und nun nicht mehr. gibs da auch nen treiber oder eine reine windows einstellung?

Service und Support

das ist auch nur version 3.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiyoko

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE 5100: Win7 Card reader treiber geht nicht!!!!

Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem. Nur habe ich den Aspire 5110, aber das sollte denke ich keinen Unterschied machen. Bisher bin ich bei der Suche nach einem Treiber für den CardReader auch erfolglos geblieben..

Dieses Steuerkreuz braucht auch einen Treiber, da habe ich bisher noch nicht geschaut ob das unter Windows7 verfügbar ist, da ich es ohnehin nicht verwende..

Aber wenn jmd Tipps zum CardReader hat wär ich sehr dankbar da sich meine Webcam dummerweise auch nicht mit einem einfach USB-Kabel anschließen lässt sondern nur über die gesamte Ladestation..

Zuletzt bearbeitet:

headlion

Neuer Benutzer

Hey Kiyoko, mein kreuz und card reader gehen nun. habe aber leider die installer nicht mehr auf mein laptop. nur auf pc. und an den komme ich erst sonntag abend wieder. dann kann ich dir die schicken per pn

Astronauticus

Neuer Benutzer

Hallo,

geht es um den L5100? Ich habe Win7 neu installiert und keine zusätzlichen, also nur die originalen Windows-Treiber installiert. Es funktioniert alles.

Schwalbe

Neuer Benutzer

Hallo,
Ich benutze den Treiber ENE CB-712/714 in der Version : 3.00.06.
Läuft unter Windows 7 32/64 Bit ohne Probleme.
Den Treiber findet ihr bei Acer für den Aspiere 5310!

Service und Support

Gruß Raimund :)

SnowDog

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5100 - Windows 7 - Probleme mit Treiber für Cardreader

Ich habe bei meinem 5100 das selbe Problem.....für den 5310 gibt es aber auch keine Treiber für Win7......oder kann man die Vista Treiber nehmen???

Schwalbe

Neuer Benutzer

Hallo SnowDog
Einen Treiber direkt für Win7 habe ich noch nicht gefunden. Den angegebene Vista Treiber kannst du benutzen.
Acer gibt als Version 3.00.05 / 2008.12.03 an. In der enrhaltenen Datei Release.txt steht aber Version 3.00.06 für OS : Vista64, Vista, WinXP64, WinXP, Win2000, WinME, Win9X

Schwalbe

Neuer Benutzer

Ich habe nach langem Suchen einen Windows 7 32/64 Bit Treiber gefunden.
ENE CB-712/714 in der Version : 3.00.09.
Den Treiber findet ihr bei Acer für den TravelMate 6252 !!!!!

Service und Support

Oben