Aspire 5100 von XP auf Vista

armbreaker

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab ein Acer Aspire 5100 mit Windows XP und wollte jetzt auf Windows Vista umsteigen jetzt wollte ich fragen wie ich formatieren kann ohne diese Recovery CD und anschliessend Vista drauf machen. Bei google findet man ja leider nur informationen um von Vista auf XP zu kommen, ist Vista nicht gut für das aspire 5100?

Danke im voraus

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi armbreaker!

Welche Hardware ist denn bei Dir verbaut?
Nennst einen DualCore Prozessor mit 2GB RAM Dein eigen? Dann kein Problem.
Wichtiger ist allerdings der RAM - denn Vista macht mit 2GB erst Spass.
Andernfalls wird es recht träge.
Hast Du eine vollwertige Vista Installations-DVD? Wenn ja:
Einfach einlegen, im BIOS das DVD-Laufwerk als 1. Laufwerk einstellen,
dann den Setup-Vorgang beginnen. Es werden Optionen zur Formatierung
und Partitionierung angeboten.

Wichtig: VORHER ALLE TREIBER für Vista 32-bit zusammen suchen! VORHER!

Gruss Marco

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Und zwar ALLE!! Nachher Treiber zusammenstöpseln ist nicht wirklich lustig. Brauchst nur hier im Forum suchen, jeder installiert zuerst, dann werden Treiber gesucht... ;) ;)

armbreaker

Neuer Benutzer
Also ich hab einen:
-AMD Turion 64 Mobile Technology MK-36, MMX, 3D Now, ~2.0GHz
-2 x 2GB DDR2 RAM ( er zeigt aber nur 2,686GB an aber in nem anderen Forum meinten die ist normal)
- Grafikkarte ist ATI Radeon Xpress 1100 mit 128MB

Ich hab momentan nur ne gebrannte Version von Vista mit ner Software zum aktivieren von nem Kolegen wollte das erst mal ausprobieren wie es läuft und wie es ist und dann erst kaufen, kostet ja mal eben en bissel.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Das mit RAM ist normal. Unter 32bit werden ca 3GB erkannt, die Grafikkarte zieht sich da noch was, dann kommst wohl hin auf dein Ergebnis.

lg

armbreaker

Neuer Benutzer
Also kann ich Windows Vista Ultimate x86 (die Version hab ich hier liegen) drauf machen? Oder kann ich sogar die x64 Version nehmen?

Ich muss einfach im BIOS umstellen das er von der CD bootet und dann CD einlegen dann kann ich formatieren und installieren? Treiber hab ich schon alle zusammen.

Oben