Aspire 5100 Bios aufspielen

sawe10

Neuer Benutzer
Hallo,

ich will bei meinen Aspire 5100 AMD X2 1,8 Ghz das neue BIOS auspielen 3.10

Zur Zeit habe ich noch XP drauf und will dann Vista.

Nun mein Problem, wie mache ich das. Da sind soviele einzelne daten beim Download. Bräuchte ein Schritt für Schritt Anleitung.

Hatte schon mal Vista drauf und da knackten die Lautsprecher, bei XP nicht und deshalb will ich das neue BIOS

Danke

miraculix

Benutzer
Original von sawe10
Hallo,

Nun mein Problem, wie mache ich das. Da sind soviele einzelne daten beim Download. Bräuchte ein Schritt für Schritt Anleitung.

Hatte schon mal Vista drauf und da knackten die Lautsprecher, bei XP nicht und deshalb will ich das neue BIOS

Danke

Steht irgendwo das dass das Neue Bios behebt ( ich hoffe die Das-Setzung ist richtig) Ich würd beim Bios vorsichtig sein und nicht blind da was machen.

luisoft

Forenmumie
hast du denn vorher unter vista ma versucht einen neueren treiber für deinen audio codec installiert? die meisten systeme haben den realtek-codec und da kann es durchaus passieren dass ma ein buggy treiber dabei is. die veröffentlichen ja auch alle paar tage/wochen neue treiber.

gruß luisoft

shooty

Neuer Benutzer
Original von sawe10
Hallo,

Danke

Hallo sawe10,

ich hatte wegen Problemen mit dem gleichen Notebook auch schon an ein Bios Update gedacht. Ich lasse lieber die Finger davon. Hast Du noch andere Probleme mit dem Book? Meins stürzt im Akkubetrieb immer ab. Hab es im Sommer 2006 gekauft. Vielleicht kannst du mal schreiben, mit welchen Buchstaben deine Gerätenummer anfängt? Nur zum Vergleich, falls deins stabil läuft. Meine fängt mit LXA .... an.

Danke und Gruß, shooty

sawe10

Neuer Benutzer
Ja meine fängt auch mit LXA an und läuft sehr stabil, hab damit keine Probleme außer mit dem Sound.

Ja habe schon mehrere Treiber schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Es ist das original Acer Bios. Soll ich das jetzt drauf spielen ja oder nein und wenn ja wie geht das.

Ich habe zur Zeit das 2.6 und das wäre dann das 3.1

powerpassi

Neuer Benutzer
Hi,

habe das Bios 3.10 drauf läuft ohne Probleme.

Bios wurde unter Windows ausgeführt.

Rechner an Stromnetz anschliessen und Datei entpacken. Windows-Ordner wählen und flash32.exe starten. Anweisungen befolgen und nach erfolgreichem Update Rechner neustarten. Mit F2 beim Start ins Bios gehen und default Einstellung laden. Fertig

Oben