super sache, skysmo. mein kompliment.
Original von Skysmo
Anregungen + Kritik immer an mich
ok, dann fange ich ma an
wohl wissend dass das evt. pingelig ist hast du auf seite 4 in das obere bild geschrieben "Wieviel Strom der Prozessor bei welchem Multiplikator erhält". nur ist das nicht der strom sondern die spannung, der strom der dann fließt is die resultierende aus der angelegten spannung - die du in diesem abschnitt einstellen kannst - und dem widerstand im prozessor.
desweiteren, die version 2.1.5 die du verwendest ist schon wieder outdatet, aktuell ist glaube ich die version 2.25 die sich wieder etwas anders darstellt wie in deinem tutorial, aber das ist meiner meinung nach kein kritikpunkt, mehr eine info
wie gesagt, kompliment an dich, sehr schön.
und noch was... bei meinem 4060 sprang trotz ePowerManagement und dynamic switching auch dauernd der lüfter an, hab dann ein halbes jahr mit NHC und undervolten der spannung das ganze schön ruhig gehabt bis ich mal anfing mit dem P-M 740 (133MHz FSB) in einem anderen notebook zu experimentieren das nur einen 100MHz FSB P-M intus hatte. klarerweise musste ich dadurch auch die metallfolie auf dem kühler gegen wärmeleitpaste ersetzen und siehe da, wenn man sehr wenig aufträgt scheint die wärmeübertragung von der cpu auf den kühler optimaler zu sein wie vorher mit der metallfolie, soll heissen der lüfter geht seltener an wie vorher (wenn man beides ohne NHC vergleicht klarerweise) und so bin ich nun soweit dass ich NHC (und vor allem das dicke .Net2.0 Paket) nicht mehr brauche, im office und internet betrieb geht der lüfter nur ganz kurz an wenn mal wieder eine dieser prachtvollen flash und java und keine ahnung was noch für tolle features seiten aufgebaut werden, dann aber wie gesagt läuft der lüfter im sekunden bereich (i.d.R. maxc. 5sekunden bei 19°C raumtemperatur). RMClock ist nicht so mein Fall, allein schon weil ich keine temperatur der cpu angezeigt bekomme, evt. wird der sensor nicht unterstützt oder so.
gruß luisoft