Aspire 5051 AWXMi und WLan

CarrieCat

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich habe einen Acer Aspire 5051. Schon zig mal die Festplatte ausgetauscht und nie Probleme mit dem WLan gehabt. Jetzt habe ich eine 160 GB Platte neu eingebaut, Windows XP Professional installiert...alle möglichen Geräte funktionieren auch...also Grafikkarte, Festnetzkarte usw. WLan hat vor dem Plattentausch auch funktioniert.

Ich gebe zu ich hab nicht besonders viel Ahnung, aber immerhin hab ich schon mal das Meiste zum Laufen gebraucht...außer halt der WLAn Karte. Ich hab auch rausgekriegt, dass es eine Broadcom 4309 ist, aber der von Acer zur Verfügung gestellte Treiber funktioniert einfach nicht.

;( Was kann ich denn noch machen?

Viele Grüße,
Anja

CarrieCat

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5051 AWXMi und WLan

Danke schonmal.

Den oberen Link hatte ich schon ergooglet, aber das muss man sich anmelden...nö, nachher kostet das Geld, da hab ich keinen Bock drauf :rolleyes:

Ob das eventuell auch an XP Professional liegen kann...vorher hatte ich XP Home drauf ?(

Gruß,
Anja

Firstceptor

Neuer Benutzer

Danke schonmal.

Den oberen Link hatte ich schon ergooglet, aber das muss man sich anmelden...nö, nachher kostet das Geld, da hab ich keinen Bock drauf :rolleyes:

Ob das eventuell auch an XP Professional liegen kann...vorher hatte ich XP Home drauf ?(

Gruß,
Anja

Kann mir nicht vorstellen das es an der XP Version liegt.
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/8878-aspire-5051-netzwerkkarte-wlan-aus.html
hast du dir das mal druchgelesen?

CarrieCat

Neuer Benutzer

Ja, das hab ich schon gelesen...aber bei mir liegts nicht daran, dass ich das WLan nicht zum Laufen krieg (ging ja früher, da wußte ich ja schon, dass ich vorne den Schieber rüber schieben muss :D ).

Bei mir wird ja schon die Karte nicht richtig angezeigt...ich hab mal nen Screenshot gemacht vom Gerätemananger

Und ich habe jeweils beide Versionen des von Acer bereitgestellten Treibers installiert, also das mit x32 und x64 (nacheinander, als ich das Erstere wieder deinstalliert hatte). Nö, erkennt er nicht.

Die Infos über die BCM 4309 hab ich übrigens von SIW.

Gruß,
Anja

Firstceptor

Neuer Benutzer

Haste beide XP Versionen als CD? Wenn ja, würde ich "Treiber aktualisieren, als Ziel die CD angeben".
Beides mal ausprobieren...

Die Karte müßte unter XP eigenlich Problemlos laufen, anscheinend macht die Karte nur unter Linux Probleme, da finde ich haufenweise Problemlösungen.....

Zuletzt bearbeitet:

CarrieCat

Neuer Benutzer

Die Professional-CD hab ich auf der Arbeit...müsste ich am Dienstag nochmal versuchen.

Home hatte ich nie auf CD, das war schon vorinstalliert, als ich den Läppi gekauft hab...

Gruß,
Anja

tt22

Neuer Benutzer

So ich hab genau das gleiche Problem, lief vorher auch alles hab dann XP prof drauf geknallt und nun krieg ich keine Treiber für wlan installiert...

Was ist denn nun draus geworden?

Gruß
tt22

CarrieCat

Neuer Benutzer

Hallo,

bisher ist nix draus geworden...ich geh mit dem normalen Lan-Kabel ins Netz. Ich will mir aber demnächst (ich ziehe gerade um und bin sowieso eher selten online) einen
W-Lan-Stick kaufen. Hatte Einen leihweise von nem Kollegen zuhaus, das klappte gut.

LG,
Anja

Oben