Aspire 5050 WLAN Problem

Hermander

Neuer Benutzer
folgendes Problem:

Wlan (Atheros Modul) funktioniert zwar noch (Treiber korrekt installiert und keine Konflikte) jedoch zeigt er kein verfügbares Wlan an seit neuestem

früher einwandfrei funktioniert jetzt gar nichts mehr

der schieberegler funktioniert auch nicht mehr!

deaktivieren bzw. aktivieren über den Gerätemanager funktioniert zwar aber Wlan findet er trotzdem nicht!

verbindung via PCMCIA Wlan karte funktioniert auf anhieb

beim wlan modul stecken die beiden antennenkabel fest drinnen

warum findet er dann kein wlan?

tia

oscar

Neuer Benutzer
da würde ich mir lieber ne einzelne neue karte kaufen bevor ich mein notebook wegen so nem scheiss 2 wochen einschicke!so ne karte kostet mit versand zwischen 5-10€

MJB

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich muss auch mal was zu diesem Thema sagen...
Habe ein aspire 5610(Mod5612)mit WLAN onboard. Bei mir hat es sich auch plötzlich ohne ersichtlichen Grund von alleine abgeschaltet und hat nicht mehr funktioniert. Beim Einschalten über den Schiebeschalter kam die Meldung "Keine Drahtlose Einheit", und das von jetzt auf nachher, ohne dass ich irgendetwas installiert hätte. Habe auch nichts an der Konfiguration vorgenommen. Es wurde einfach nicht erkannt. Habe dann irgendwann den Treiber deinstalliert-Restart-neu installiert und auch nichts....Dann habe ich mich sogar aufgerafft, das System über D2D-Recovery auf Werkszusatnd zu bringen und es wurde immernoch nicht erkannt, nichteinmal automatisch über den Hardwaremanager...einfach nichts! Nach der Neuistallaton habe ich dann den Treiber nochmals neu installiert und obwohl er nur eine WLAN-Einheit im Hardwaremanager hatte, zeigte er nach der Treiberneuinstallierung die WLAN-Einheit als "#2", also als Nummer 2. Ging aber immernoch nicht. Heute früh habe ich den Rechner eingeschaltet und plötzlich erkennt er WLAN wieder und was nach dem Hochfahren automatisch an! Schon komisch...vielleicht haben die WLAN-Einheiten irgendwelche Wackler oder ähnliches....???
In den Energieoptionen war es natürlich auch nicht abgeschaltet, wurde aber als Button auch nicht mehr angezeigt, als der Rechner es nicht erkannte,....
Hätte den Rechner auch schon lange eingeschickt, aber leider brauche ich ihn die ganze Zeit und habe zur Zeit kein Zweitgerät. Und 2 oder 4 Wochen ohne Comp geht einfach nicht. Zum Glück kann ich mich auch über LAN verbinden, sonst wäre es eine Katastrophe,....

Oben